
Toshack hofft auf Position, „auf der er Schaden anrichten kann“
MADRID. Neuer Trainer, neues System, neue personelle Aufstellung? Vor dem Beginn der neuen Saison fragt sich der Madridismo, welche Änderungen Neu-Coach Rafael Benítez vornehmen wird. Rasch nach der Einstellung des 55 Jahre alten Spaniers war davon die Rede, dass Gareth Bale nach seiner durchwachsenen zweiten Spielzeit bei den Königlichen eine neue Rolle erhalten soll – als linker Flügelstürmer. Gefordert habe der Waliser diese Position jedoch nicht. „Niemand tat das“, verallgemeinerte der Übungsleiter kürzlich in einem Interview.
Läge die Entscheidung bei John Toshak, würde der 25-Jährige vermutlich keine weitere Saison auf der rechten Seite agieren. „Man braucht Zeit, um sich einzugewöhnen und natürlich hat er aufgrund des Geldes, das für ihn gezahlt wurde und seines Alters noch viel zu tun. Ich hoffe, dass Gareth die Möglichkeit hat, in einem Bereich des Feldes zu spielen, in dem er dem Gegner mehr Schaden anrichten kann. Ich bin mir nicht sicher, ob die rechte Seite die beste Position für ihn ist. Ich glaube, Gareth leidet ein wenig darunter, dass Cristiano auf der linken Seite spielen will“, so der einstige Trainer des weißen Balletts.
[advert]
„Ronaldo geht vor Bale“
Dass die Nummer 11 den Klub, dem sie sich 2013 für geschätzte 91 Millionen Euro von Tottenham Hotspur anschloss, viel früher als erwartet verlassen wird, hält der 66 Jahre alte Waliser praktisch für ausgeschlossen. Er glaubt sogar: „Meine Meinung ist, dass wir Cristiano wahrscheinlich vor Bale bei Real Madrid gehen sehen.“
Real Madrids neue Trikots 2015/16: Heim-kurz, Heim-Langarm, Auswärts, Torwart
Community-Beiträge