Interview

„Es wird versucht, nicht vorhandene Probleme zu kreieren“

709

Superstars stehen unter ständiger Beobachtung. Dabei stellt sich oftmals die Frage: Kommen sie in der Mannschaft zurecht und harmonieren gut mit ihren Mitspielern? Bei Real Madrid wird das insbesondere zwischen Cristiano Ronaldo und Gareth Bale diskutiert. Weil sich der portugiesische Weltfußballer in der abgelaufenen Saison das eine oder andere Mal unübersehbar über den Waliser echauffierte, wurde dem Duo ein auf zwischenmenschlicher Ebene schlechtes Verhältnis nachgesagt.

[advert]

Eine Fehlinterpretation, findet Ex-Real-Trainer John Toshack„Das sind alles Lügen. Die Leute versuchen, Probleme zu kreieren, wo es keine gibt. Wenn jemand auf dem Platz steht, versucht er, seinen Mitspielern so gut er kann zu helfen“, so der Waliser, der – wie REAL TOTAL berichtete – dennoch in sportlicher Hinsicht findet: „Gareth leidet ein wenig darunter, dass Cristiano links spielen will. Ich hoffe, er hat die Möglichkeit, in einem Bereich des Feldes zu spielen, in dem er dem Gegner mehr Schaden anrichten kann. Ich bin mir nicht sicher, ob die rechte Seite die beste Position für ihn ist.“ 

Real Madrids neues Heim- und Auswärts-Trikot 2015/16 online bestellen

von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Real-Abgang der Karriere-Killer? Asensio: „Bereue es nicht“

Marco Asensio bereut seinen Abschied von Real Madrid nach eigener Aussage nicht...

„Real Madrid hat Barcelonitis“: Laporta kontert Pérez

Joan Laporta schlägt gegen Florentino Pérez zurück. Nach den deutlichen Worten des...

Mastantuono verrät: Schon seit Real-Start mit Schmerzen gespielt

Einen schmerzfrei aufspielenden Franco Mastantuono gibt es bei Real Madrid bis dato...

Benzema zurück zu Real? „Wenn Florentino noch da ist – kann sein“

Karim Benzema fragt sich, warum er zu Real Madrid zurückkehren sollte, schließt...