
LA TERCERA: Fünf-Jahres-Vertrag für Vidal
MADRID/TURIN. Eine Verpflichtung Paul Pogbas wird zumindest dieses Jahr nicht über die Bühne gehen, dafür könnte demnächst ein anderer Noch-Juventus-Akteur auf dem Ehrenbalkon im Santiago Bernabéu vorgestellt werden. Berichten der chilenischen Tageszeitung LA TERCERA zufolge hätten sich Arturo Vidal und die Königlichen über einen Fünf-Jahres-Vertrag geeinigt. Nun müssten nur noch die Vereine zueinanderfinden. Das Tagesblatt zitiert dabei ein Familienmitglied mit den Worten: „Wir packen die Koffer, um nach Spanien aufzubrechen.“ Zudem soll dessen Spielerberater Fernando Felicevich seinen Klienten, der sich gegenwärtig mit der chilenischen Nationalmannschaft auf das Copa-América-Finale gegen Argentinien vorbereitet, besucht haben, um über den Fortschritt der Verhandlungen zu informieren
Obwohl Juve-Generaldirektor Giuseppe Marotta jedoch Kontakte in der Causa Vidal zu anderen Vereinen verneinte („Wir haben weder für (Fernando) Llorente noch für Vidal ein Angebot erhalten.“), schreibt das Tagesblatt überdies von einer bereits bestehenden Vereinbarung zwischen den beiden Traditionsklubs. Demnach soll Neu-Trainer Rafael Benítez unbedingt auf eine Verpflichtung des Chilenen gepocht haben. Unittelbar in Anschluss an das Endspiel solle der Wechsel dann publik gemacht werden.
Real stellt Bedingung
Bedingung für das Zustandekommens des Transfers des Mittelfeld-Akteurs, der seit 2011 für die „Alte Dame“ aufläuft und dabei vier Meistertitel sowie einen Pokalsieg erringen konnte, sei jedoch eine juristische Klärung der Vorfälle rund um dessen Unfall unter Alkohleinfluss vor zwei Wochen. Laut spanischen Medienberichten habe man im Lager der Madrilenen deshalb eigentlich von einer Verpflichtung Abstand genommen, nun könnte sich das Blatt aber doch gewendet haben. REAL TOTAL bleibt dran.
[advert]
Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!
Community-Beiträge