Interview

„Real hält Kroos für den besten Transfer der letzten Jahre“

Mit der Ablöse von „nur“ 30 Millionen Euro zählt Toni Kroos nicht unbedingt in die Kategorie der „Galáctico“-Transfers, dafür jedoch mit Sicherheit zu den sinnvollsten Verpflichtungen der zurückliegenden Spielzeiten. Gegenüber BILD AM SONNTAG verriet Berater Volker Struth, dass Real Madrids Chefetage in dem Deal sogar den „besten der vergangenen Jahre“ sehen würde.

646
Toni Kroos
Toni Kroos sicherte sich bei Real Madrid sofort einen Stammplatz

„Toni hat den richtigen Schritt gemacht“

KÖLN/MADRID. 55 Einsätze in der ersten Saison sprechen eine klare Sprache. Nachdem sich Toni Kroos dazu entschied, den FC Bayern München für ein Engagement bei Real Madrid zu verlassen, konnte sich der deutsche Nationalspieler auf Anhieb in die erste Elf der Königlichen spielen. Nur vier Pflichtspiele sollten es am Ende der Spielzeit gewesen sein, an denen er nicht teilnahm. Kein Madrilene stand häufiger auf dem Rasen als der Neuzugang.

[advert]

Die 30 Millionen Euro, die der spanische Rekordmeister schätzungsweise locker machte, scheinen daher alles andere als schlecht investiert zu sein. Das kann man wohl aber sicher schon nach dem Premieren-Jahr sagen. Und so denkt man an der Concha Espina auch. „Mir wurde von oberster Stelle bei Real gesagt, dass dies der beste Transfer der vergangenen Jahre war“, so Berater Volker Struth. Begeistert fügte er dem an: „Toni hat den richtigen Schritt gemacht, sich im ersten Jahr bei diesem Spitzenklub etabliert. Das ist Weltklasse!“ Ob Kroos seine Leistungen unter Neu-Coach Rafael Benítez wird bestätigen können?

Real Madrids neues Heim- und Auswärts-Trikot 2015/16 online bestellen

von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Real-Abgang der Karriere-Killer? Asensio: „Bereue es nicht“

Marco Asensio bereut seinen Abschied von Real Madrid nach eigener Aussage nicht...

„Real Madrid hat Barcelonitis“: Laporta kontert Pérez

Joan Laporta schlägt gegen Florentino Pérez zurück. Nach den deutlichen Worten des...

Mastantuono verrät: Schon seit Real-Start mit Schmerzen gespielt

Einen schmerzfrei aufspielenden Franco Mastantuono gibt es bei Real Madrid bis dato...

Benzema zurück zu Real? „Wenn Florentino noch da ist – kann sein“

Karim Benzema fragt sich, warum er zu Real Madrid zurückkehren sollte, schließt...