Das wochenlange Geheimnis ist enthüllt: Danilo Luiz da Silva erhält bei seinem neuen Arbeitgeber Real Madrid die Trikotnummer 23! Der brasilianische Rechtsverteidiger tritt damit in die Fußstapfen von Isco Alarcón, der in den letzten beiden Spielzeiten der Besitzer der 23 gewesen war und fortan mit der 22 auf dem Rücken aufläuft. Auch Mesut Özil, Rafael van der Vaart, Wesley Sneijder und David Beckham hatten beispielsweise einst die 23 getragen.
Er ist da! Nach der Bekanntgabe seiner Verpflichtung im Mai wurde Danilo Luiz da Silva am 9. Juli als neuer Spieler von Real Madrid offiziell vorgestellt. Laut Präsident Florentino Pérez dürfe sich der Madridismo auf „einen der besten Rechtsverteidiger der Welt“ freuen.
Danilo, der für eine stolze Ablösesumme von 31,5 Millionen vom FC Porto geholt wurde, trägt in den kommenden sechs Jahren die Nummer 23 auf seinem Rücken. Seine Vorgänger waren unter anderem Isco Alarcón, Mesut Özil und David Beckham.
„Ich möchte Gott dafür danken, dass ich nie mit dem Fußball aufgehört habe, sondern immer bei der Stange geblieben bin. Ich möchte den Personen danken, die mir dabei geholfen haben, diesen einzigartigen Tag zu erleben. Ich möchte mich bei den Fans für ihre lieben Nachrichten bedanken. Heute erfüllt sich ein Kindheitstraum“, sagte der brasilianische Nationalspieler mit großer Vorfreude.
Im Anschluss an seine Rede auf dem Ehrenbalkon des Estadio Santiago Bernabéu zog der 23-Jährige erstmals das weiße Trikot über und präsentierte sich den Fans. Rund 600 Fans waren anwesend, um den Neuling willkommen zu heißen.
Was Danilo in diesem Moment wohl durch den Kopf ging?
Das mit dem „Kindheitstraum“ war keine 0815-Floskel. Der Rechtsfuß outete sich umgehend als Madridista und demonstrierte, für welchen Verein sein Herz schlägt.
Als Brasilianer weiß Danilo selbstverständlich, wie man mit dem runden Leder umzugehen hat.
Ein „Selfie“ auf dem heiligen Rasen des Bernabéu? Kann man mal machen!

Das „Endprodukt“ des Schnappschusses sah übrigens so aus.
„Ich kann versprechen, dass ich hart arbeiten werde, um dieses Trikot zu ehren und dem Verein zu Titeln zu verhelfen“, gab der 31,5 Millionen Euro schwere Neuzugang vom FC Porto während seiner Präsentation am Donnerstag auf dem Ehrenbalkon des Estadio Santiago Bernabéu zu verstehen.
#WelcomeToRealMadrid pic.twitter.com/PtOOnSFl6p
— Real Madrid C.F. (@realmadriden) 9. Juli 2015
Real Madrids neue Trikots 2015/16: Heim-kurz, Heim-Langarm, Auswärts, Torwart
Community-Beiträge