Offiziell

Danilo küsst Wappen und verspricht: „Ich werde alles geben“

Im April verpflichtet, im Juli präsentiert. Der Wechsel von Danilo Luiz da Silva zu Real Madrid ist nun auch offiziell über die Bühne gegangen. Am Donnerstag unterzog sich der 31,5 Millionen Euro schwere Neuzugang vom FC Porto dem obligatorischen Medizincheck, unterschrieb seinen Sechs-Jahres-Vertrag und versprach vor rund 600 Zeugen im Estadio Santiago Bernabéu, alles für das weiße Trikot geben zu werden.

408
Danilo
Danilo demonstriert vom ersten Tag an seine Zuneigung zu seinem neuen Arbeitgeber

Nur 600 Madridistas begrüßen Neuzugang

MADRID. Zum ersten Mal hat der Ehrenbalkon des Estadio Santiago Bernabéu in dieser Sommerpause seinen Dienst erfüllt. Der bereits im April bekanntgegebene Transfer von Danilo Luiz da Silva wurde im Hause der Königlichen endlich formell und angemessen zelebriert. „Ich möchte Gott dafür danken, dass ich nie mit dem Fußball aufgehört habe, sondern immer bei der Stange geblieben bin. Ich möchte den Personen danken, die mir dabei geholfen haben, diesen einzigartigen Tag zu erleben. Ich möchte mich bei den Fans für ihre lieben Nachrichten bedanken. Heute erfüllt sich ein Kindheitstraum“, sagte der brasilianische Nationalspieler mit großer Vorfreude, ehe er sich das königliche Dress (HIER bestellen) überstreifte und vor 600 Schaulustigen seine Fertigkeiten am runden Leder präsentierte.

[advert]

„Viele wollten Danilo, doch Danilo wollte nur zu uns“

Die Leser von REAL TOTAL wissen, wie der Neuling tickt. Danilo geht demütig, aber entschlossen in seine größte Karriere-Herausforderung. Aktuell sieht er sich hinter Daniel Carvaja und Álvaro Arbeloa als Rechtsverteidiger Nummer drei. Der 23-Jährige ist sich darüber im Klaren, dass er die Herzen der Madridistas mit guten Leistungen gewinnen muss. „Ich kann versprechen, dass ich hart arbeiten werde, um dieses Trikot zu ehren und dem Verein zu Titeln zu verhelfen“, erklärte er. Seine ersten Liebeserklärungen: ein „Hala Madrid“ und ein Wappenkuss. Die neue Nummer 23 ist vom ersten Tag an Feuer und Flamme mit den Blancos.

Präsident Florentino Pérez klopfte sich indes für seinen ersten Transfer 2015/16 auf die Schulter. Mit Danilo habe man „einen der besten Rechtsverteidiger der Welt“ geholt und zahlreiche andere Interessenten aus Europa ausgestochen. „Die besten Klubs begehrten ihn, doch er wollte von Anfang an nur zu uns. Beim besten Klub der Welt zu sein, bringt eine große Verantwortung mit sich. Nicht alle können hier spielen, nur die Besten! Willkommen Danilo, das ist dein Zuhause“, so das Oberhaupt der Merengues.

Real Madrids neue Trikots 2015/16: Heim-kurzHeim-LangarmAuswärtsTorwart

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Verwandte Artikel

Champions League: ManCity und Liverpool unter Reals Gegnern

Manchester City, FC Liverpool, Juventus, Benfica, Olympique Marseille, Olympiakos Piräus, AS Monaco...

„Gebe mein Leben“: Mastantuono will „Fan auf dem Platz“ sein

Real Madrid stellt mit Franco Mastantuono seine bis dato jüngste Verpflichtung des...

Überraschend: Mastantuono bekommt keine Profinummer

Rätsel gelöst: Franco Mastantuono erhält bei Real Madrid die Rückennummer 30 –...

Barça-Spiel in USA? Real Madrid protestiert öffentlich

Der FC Barcelona könnte sein eigentliches Auswärtsspiel gegen den FC Villarreal in...