Interview

„Entschuldigung, Porto“ – Casillas‘ Mutter schaltet Gang herunter

Der Abgang nach 25 Jahren Real Madrid nimmt die Familie von Iker Casillas emotional mit. So sehr, dass Mutter María del Carmen Fernández jüngst kein Blatt vor den Mund nahm, als sie mit dem Transfer ihres Sohnes zum FC Porto konfrontiert wurde. Dabei bezeichnete sie den portugiesischen Top-Klub als Drittliga-Verein, wofür sie sich nun gegenüber CADENA COPE entschuldigte.

727
Iker Casillas
Iker Casillas ist nicht länger Teil des größten Klubs der Welt

„Ich möchte Porto für die Verpflichtung meines Sohnes danken“

MADRID. Ein Drittliga-Verein sei der FC Porto, lästerte María del Carmen Fernández, die Mutter von Iker Casillas„Mein Sohn verdient ein Team einer höheren Kategorie. Ein Weltmeister kann nicht bei Porto enden, so die klaren Worte. Worte, die in der portugiesischen Hafenstadt mit Sicherheit nicht auf Begeisterung gestoßen sind – zumal sich ursprünglich weite Teile der Anhängerschaft enorm auf die Ankunft der spanischen Torhüter-Legende freuten.

„Ehrlich gesagt verstehe ich, dass ich mich täuschen kann“, räumte die Mama nun ein: „25 Jahre bei Real Madrid ist eine sehr lange Zeit und 16 in der ersten Mannschaft ebenfalls. Ich verlor ein wenig das Unterbewusstsein. Ich möchte Porto für die Verpflichtung meines Sohns danken und hoffe, dass er mit dieser großartigen Mannschaft viele Titel gewinnt. Ich will mich entschuldigen und einfach nur vielmals um Verzeihung bitten. Ich hoffe, mein Sohn ist in Porto erfolgreich – wie er es in seinem Zuhause Real Madrid war.“

[advert]

„Reals Wut ist nachvollziehbar, aber…“

Dass die Verantwortlichen des spanischen Rekordmeisters offenbar alles andere als erfreut über die harschen Aussagen in Richtung Florentino Pérez sind, sei nachvollziehbar. „Ich respektiere und kann verstehen, dass der Klub wegen des Interviews sauer ist. Aber ich will auch, dass sie uns verstehen. Es setzt mir noch immer sehr zu, um ehrlich zu sein. Er war einem großen Druck ausgesetzt und dieser Druck war zugleich auch meiner“, erklärte Del Carmen Fernández.

Real Madrids neues Heim- und Auswärts-Trikot 2015/16 online bestellen

von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Real-Abgang der Karriere-Killer? Asensio: „Bereue es nicht“

Marco Asensio bereut seinen Abschied von Real Madrid nach eigener Aussage nicht...

„Real Madrid hat Barcelonitis“: Laporta kontert Pérez

Joan Laporta schlägt gegen Florentino Pérez zurück. Nach den deutlichen Worten des...

Mastantuono verrät: Schon seit Real-Start mit Schmerzen gespielt

Einen schmerzfrei aufspielenden Franco Mastantuono gibt es bei Real Madrid bis dato...

Benzema zurück zu Real? „Wenn Florentino noch da ist – kann sein“

Karim Benzema fragt sich, warum er zu Real Madrid zurückkehren sollte, schließt...