
FERNANDO MORIENTES über…
…die Entscheidung gegen Carlo Ancelotti und pro Rafael Benítez: „Eine außenstehende Person wie ich kann eine solche Entscheidung nicht bewerten. Es handelt sich um eine Entscheidung der sportlichen Direktive und des Präsidenten, die die beste Option war. Benítez ist für diesen Job genauso geeignet wie Carlo (Ancelotti). Beide sind qualifizierte Trainer, die eine Mannschaft wie Real Madrid aufgrund ihrer Erfahrung trainieren können. Ancelotti hatte das Problem, dass er die letzte Saison titellos beendete.“
…die Frage, ob er eines Tages in Benítez Fußstapfen treten möchte: „Das ist keine Sache, die ich geplant oder in meinen Gedanken entwickelt habe. Ich besaß das Glück, lange als Spieler für diesen Verein tätig zu sein und zwei Jahre im Jugendbereich als Trainer zu arbeiten. Jetzt will ich erst einmal bei Fuenlabrada den nächsten Schritt in meiner Trainer-Laufbahn machen.“
…die Zukunftsoption Zinédine Zidane: „Ich kenne ihn nur als Spieler, nicht als Trainer. Aber wenn jemand wie er so lange im Fußballgeschäft aktiv ist, dann weiß man, dass er für jede Herausforderung gewappnet ist. ‚Zizou‘ ist ein Typ mit viel Persönlichkeit und bereit für alles.“

…den umstrittenen Weggang von Iker Casillas: „Es liegt genauso wenig an mir, diesen Wechsel zu bewerten. Ich habe diesbezüglich meine eigene Denkweise, werde sie aber jetzt noch nicht publik machen.“
…die Suche nach einem Nachfolger von Javier ‚Chicharito‘ Hernández: „Ich denke, dass der Verein nach einer Lösung sucht, um einen neuen Stürmer zu verpflichten, der (Karim) Benzema Konkurrenz macht. Es gibt aber jetzt schon einige Spieler im Kader, die auf dieser Position spielen können. Cristiano (Ronaldo) kann das, (Gareth) Bale auch. Es würde sogar die Möglichkeit bestehen, Isco als falschen Neuner spielen zu lassen.“
Real Madrids neues Heim- und Auswärts-Trikot 2015/16 online bestellen
Community-Beiträge