
Espanyol-Präsident verkündet Wechsel
MADRID/BARCELONA. Neuer Torwart für Real Madrid! Nach dem Abgang von Legende Iker Casillas verstärken die Königlichen die Position zwischen den Pfosten mit Espanyol Barcelonas Kiko Casilla. Am Freitagmittag gab Espanyol-Präsident Joan Collet den Deal mit den Blancos auf einer Pressekonferenz bekannt, schließlich machte ihn auch der Klub aus der Hauptstadt offiziell. In Madrid unterschreibt Casilla einen Fünf-Jahres-Vertrag bis 2020.
Auf eine Ablösesumme in Höhe von sechs Millionen Euro verständigten sich die Vereine, nachdem Real zuvor lange vier Millionen für den 28-jährigen Spanier offerierte. Ein Betrag, den man vonseiten des Tabellenzehnten der letztjährigen Liga-Saison allerdings nicht akzeptieren wollte. Coach Sergio González verdeutlichte nichtsdestotrotz verständnisvoll: „Als Spieler ist es eine einmalige Chance, bei der du nicht ‚Nein‘ sagen kannst. Wenn du ein Angebot eines solchen Niveaus hast, ist es klar, dass du dorthin gehen willst.“ Und das darf Casilla nun.
[advert]
Rückkehr in die alte Heimat
Für den Nationaltorwart, der einen Fünf-Jahres-Vertrag erhält, ist der Wechsel zu den Merengues zugleich eine Rückkehr in die alte Heimat. Zwar wurde Casilla im Jahre 1986 im katalanischen Alcover geboren, verbrachte den Großteil seiner Zeit als Jugendspieler allerdings in der Akademie von Real. Zwischen 1999 und 2005 hütete er das Tor zahlreicher U-Mannschaften, ehe er zwei Spielzeiten in der Castilla verbrachte und schließlich zu Espanyol wechselte. Bis heute bestritt Casilla 115 Pflichtspiele in der Primera División.
Real Madrids neues Heim- und Auswärts-Trikot 2015/16 online bestellen
Community-Beiträge