Real Madrid steht offenbar kurz vor der Verpflichtung des chinesischen Mittelfeld-Juwels Lin Liangming. Wie die Sportzeitung AS berichtet, werde der Transfer des 19 Jahre alten Profis von Guangzhou R&F im Rahmen der China-Reise der Königlichen bekanntgegeben. Demnach soll Liangming umgerechnet rund 300.000 Euro kosten und einen Fünf-Jahres-Vertrag beim spanischen Rekordmeister unterschreiben.
Madrid poised to sign Chinese teenager Lin Liangming http://t.co/Udrhybi83Y pic.twitter.com/VZKH4PdCHw
— AS English (@English_AS) 22. Juli 2015
Der U19-Nationalspieler Chinas gilt als einer der verheißungsvollsten Rohdiamanten Asiens. Im Falle eines Wechsels nach Madrid würde er vorerst für die von Zinédine Zidane betreute Reservemannschaft der Merengues auflaufen. Mit Álvaro Medrán und Cristian Benavente verlor die Castilla zuletzt bekanntlich zwei zentrale Mittelfeldspieler.
Liangmings Verpflichtung wäre ein erneuter Beleg dafür, dass die Madrilenen ihrem Kurs, frühzeitig internationale Talente zu verpflichten, treu bleiben. Im vergangenen Sommer hatte man sich die Dienste von Ajax-Eigengewächs Mink Peeters gesichert und zu Beginn des neuen Kalenderjahres mit Martin Ødegaard (Strømsgodset IF) und Marco Asensio (RCD Mallorca) zwei weitere Wunderknaben unter seine Fittiche genommen.
[advert]
Real Madrids neue Trikots 2015/16: Heim-kurz, Heim-Langarm, Auswärts, Torwart
Community-Beiträge