Interview

„Casillas? Irgendwann schlägt für uns alle die Stunde“

Diego López weiß, wie es sich anfühlt, vom Hof gejagt zu werden. Der Keeper des AC Mailand erlebte im letzten Sommer einen nahezu identischen Abgang wie sein ehemaliger Konkurrent Iker Casillas in diesem. Vor dem Wiedersehen mit seinem Jugendverein in Shanghai (Dienstag, 14 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker) sprach der 33-Jährige über den Abschied der lebenden Legende und die Ankunft seines guten Freundes Kiko Casilla.

1.1k
Diego López
Diego López konkurierte zwischen 2013 und 2014 mit Iker Casillas bei Real Madrid

„Ich wünsche ihm in Porto nur das Beste“

SHANGHAI. Nach mehr als 25 Jahren nahm das Kapitel Real Madrid für Iker Casillas ein Ende. Dass der Kapitän nicht ganz freiwillig vom königlichen Bord ging, ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. Diego López hatte im Sommer 2014 ebenso wenig beabsichtigt, der spanischen Hauptstadt den Rücken zu kehren. Nach der Verpflichtung von Keylor Navas war dem spanischen Torwart jedoch nichts anderes übrig geblieben, als seinem Herzensklub „adiós“ zu sagen und beim AC Mailand anzuheuern. „Irgendwann schlägt für uns alle die Stunde“, fasste López nun den Abtritt seines früheren Mitstreiters treffend zusammen. Weiter meinte er: „Es wurde in den letzten Jahren viel darüber gesprochen. Ich denke nicht, dass ich seinen Abgang in irgendeiner Form bewerten sollte.“

Man kann nicht leugnen, dass er dem Verein viel gegeben hat Diego López über Iker Casillas

Obwohl er auch wegen Casillas Madrid verlassen musste, sah sich López dazu verpflichtet, seinem Landsmann Tribut zu zollen: „Man kann nicht leugnen, dass er dem Verein viel gegeben hat. Ich habe ein gutes Verhältnis zu Iker und wünsche ihm in Porto nur das Beste.“

„Hoffentlich läuft es für Kiko phänomenal“

Als „Madridista von Herzen“, wie er sich selbst nennt, drückt López nun auch dem Nachfolger von Casillas die Daumen. „Ich kenne ihn sehr gut und wünsche auch ihm das Beste. Hoffentlich läuft es für ihn phänomenal“, sagte der 33-Jährige über Kiko Casilla, den die Merengues jüngst für sechs Millionen Euro von Espanyol Barcelona zurückgeholt hatten. Das anstehende Testspiel in Shanghai würde López natürlich trotzdem gerne für sich entscheiden: „Ein Duell mit Madrid ist immer speziell, weil mir der Verein nach wie vor viel bedeutet und ich dort viele Freunde habe. Wir wollen aber ein großartiges Spiel machen und uns weiter verbessern.“

[advert]

Jetzt erhältlich: Real Madrids neues, schwarzes Torwart-Trikot

Verwandte Artikel

Real-Abgang der Karriere-Killer? Asensio: „Bereue es nicht“

Marco Asensio bereut seinen Abschied von Real Madrid nach eigener Aussage nicht...

„Real Madrid hat Barcelonitis“: Laporta kontert Pérez

Joan Laporta schlägt gegen Florentino Pérez zurück. Nach den deutlichen Worten des...

Mastantuono verrät: Schon seit Real-Start mit Schmerzen gespielt

Einen schmerzfrei aufspielenden Franco Mastantuono gibt es bei Real Madrid bis dato...

Benzema zurück zu Real? „Wenn Florentino noch da ist – kann sein“

Karim Benzema fragt sich, warum er zu Real Madrid zurückkehren sollte, schließt...