Jesús Vallejo spielt ab 2016/17 für @realmadrid! Bis dahin bleibt der Jungspund bei @RealZaragoza. #BienvenidoJesús pic.twitter.com/sHocF3xnDt
— REAL TOTAL (@REAL_TOTAL) 31. Juli 2015
Innenverteidiger spielt eine weitere Saison in Zaragoza
MADRID/ZARAGOZA. Real Madrid denkt bereits an die Zeit nach der Ära Sergio Ramos und Pepe und sichert sich mit der Verpflichtung von Jesús Vallejo die Dienste des wohl begehrtesten Innenverteidiger-Talents Spaniens. Der erst 18 Jahre alte Profi von Real Zaragoza, an dem auch die direkten Konkurrenten FC Barcelona und FC Valencia interessiert gewesen waren, wechselt für eine Summe von fünf Millionen Euro an die Concha Espina und wird dort mit einem Sechs-Jahres-Vertrag ausgestattet. Im Zuge dieses Deals wurde auch der ein Millionen Euro schwere Wechsel des Zaragoza-Jugendtorhüters Darío Ramos nach Madrid ausgehandelt.
Official Statement: Jesus Vallejo. http://t.co/Zw44X6LkSY pic.twitter.com/yIjt05w0GV
— Real Madrid C.F. (@realmadriden) 31. Juli 2015
Ehe er sein Abenteuer in Madrid antritt, wird der Neuzugang aus Aragonien jedoch eine weitere Spielzeit für seinen Heimatverein auflaufen. Der frischgebackene U19-Europameister absolvierte in der vergangenen Saison 34 Partien für Zaragoza. In 13 Einsätzen führte er sein Team sogar als Kapitän auf das Feld.
Nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz weiß Vallejo zu glänzen. Im Juni legte der Rechtsfuß erfolgreich sein Abitur ab. Sein Plan ist es, neben dem Fußballspielen ein Jura-Studium zu absolvieren. Beim spanischen Rekordmeister sind solche Referenzen weitere entscheidende Pluspunkte.
Folge REAL TOTAL auch auf Facebook, Twitter, Google+ und Instagram
Community-Beiträge