
Hat De Geas Freundin den Wechsel schon ausgeplaudert?
MADRID/MANCHESTER. Die Transfer-Saga des Sommers geht weiter. Obgleich Rafael Benítez immer wieder angibt, mit seinem Torwart-Duo Keylor Navas und Kiko Casilla zufrieden zu sein, wird eine Verpflichtung von David de Gea Tag für Tag wahrscheinlicher. Der 24-jährige Schlussmann von Manchester United, dessen Vertrag im Old Trafford nächstes Jahr auslaufen wird, soll sich schon seit Monaten mit den Madrilenen einig sein. Sobald der spanische Rekordmeister mit den hartnäckigen „Red Devils“ eine Ablösesumme vereinbart hat, kann der Deal offiziell über die Bühne gehen. „Wenn wir uns verbessern können, werden wir das tun. Der Markt ist bis zum 31. August geöffnet“, kündigte Benítez unmittelbar nach dem Audi Cup drei bis vier Wochen brisante Wochen an.
[advert]
Doch nicht nur der Real-Trainer nährte die Spekulationen, mit Edurne García heizte auch die Freundin des umworbenen Torwarts die Gerüchte zusätzlich an. „Nun, da David in Madrid ist, wird alles viel einfacher“, zitierte die Zeitung EL MUNDO die als Popsängerin, Schauspielerin und Moderatorin tätige Madrilenin. García soll diese Worte bereits vor einigen Wochen am Rande einer öffentlichen Veranstaltung in der spanischen Hauptstadt verloren haben. „Sie teilte dies einem Medium während einer privaten Konversation mit“, berichtete der Journalist Alberto Pereiro, der für den Radiosender ONDA CERO arbeitet.
United auf der Suche nach einem Ersatz
Die angebliche Aussage der Lebensgefährtin De Geas deckt sich mit der Berichterstattung der großen spanischen Sportzeitungen. Reals Hausblatt MARCA erwartet, dass noch in dieser Woche Bewegung in der Transfer-Saga herrschen wird. United-Coach Louis van Gaal überlege demnach, den ehemaligen Atlético-Keeper zum Premier-League-Auftakt am Samstag gegen Tottenham Hotspur auf die Bank zu setzen. Der Holländer gab unlängst zu verstehen: „Diese Situation ist keine einfache. Weder für ihn, noch für uns, noch für den Klub, bei dem er möglicherweise spielen möchte.“
Um die beste Lösung für alle Beteiligten zu finden und De Geas Wechsel zu beschleunigen, sucht der „Tulpengeneral“ intensiv nach einem Ersatz. Zwar holte der dreifache Champions-League-Sieger vor kurzem schon den Argentinier Sergio Romero, doch dieser soll offenbar nur die Nummer zwei werden. Jasper Cillessen (Ajax), Hugo Lloris (Tottenham) und mittlerweile auch Reals Keylor Navas sollen im Fokus van Gaals stehen. Navas hätte trotz seiner guten Leistungen während der bisherigen Saisonvorbereitung wohl keinen Platz mehr im Team von Benítez. REAL TOTAL bleibt dran!
Real Madrids neues Heim- und Auswärts-Trikot 2015/16 online bestellen
Community-Beiträge