Pressekonferenz

Ronaldo-Einsatz gegen Gijón nicht gefährdet: „Nächste Woche fit“

Real Madrid ist in Norwegen angekommen! In Oslo steigt für die Königlichen am Sonntag gegen Vålerenga das siebte Testspiel, wofür Rafael Benítez der Presse am Samstagabend nach der Ankunft in Skandinavien Rede und Antwort stand. In dem kurzen Mediengespräch äußerte sich der Chefcoach zur bisherigen Vorbereitungsphase, die angeschlagenen Stars und Youngster Martin Ødegaard, der vor einem „Heimspiel“ steht.

546
Rafael Benítez
Rafael Benítez verlor mit seinem Team bislang nur ein Testspiel nach regulärer Spielzeit

RAFAEL BENÍTEZ über…

…den Besuch in Norwegen: „Zunächst einmal muss man dem Land und der Stadt für den Empfang danken. Die Atmosphäre, die generiert wird, ist für uns und die Städte immer sehr positiv und für alle eine Genugtuung.“

…die Partie gegen Vålerenga Oslo (Sonntag, 15 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker): „Sie haben eine fantastische Saison in der norwegischen Liga, sind nach 18 Spielen Zweiter. Es wird für uns nicht einfach. Ich denke, es wird ein schwieriges Spiel und hoffe, dass wir einen guten Auftritt hinlegen und wir gewinnen können, indem wir einen guten Fußball spielen.“

…Cristiano Ronaldo, der angeschlagen in Madrid geblieben ist: „Cristiano hatte zuletzt physische Probleme und arbeitet nun mit der medizinischen Abteilung. Ich denke, nächste Woche wird er fit und bereit für das erste Spiel der Saison sein. Es tut mir leid, dass er nicht mitreisen konnte.“

[advert]

…bereits aufgetretene Verletzungen: „Wir hatten mit Karim Benzema und Pepe nur zwei Verletzte und nicht sechs. Bei den anderen sind Beschwerden, keine Verletzungen. Wenn wir entscheiden, einem Spieler eine Pause zu geben, bedeutet das nicht, dass er verletzt ist. Es ist positiv, in welcher Verfassung die Mannschaft ist und wie sie arbeitet.“

…die bisherige Vorbereitungsphase: „Ich bin sehr optimistisch, sehe die Mannschaft sehr gut, motiviert und mit großer Lust. Die Vorbereitung ist bislang in jeder Hinsicht sehr positiv. Wir haben noch viel Raum, um weiterhin zu arbeiten. Uns bleibt zur Vorbereitung auf die erste Liga-Partie noch das Spiel gegen Oslo und die Trofeo Bernabéu. Doch das Bild, das die Mannschaft abgab, war sehr solide.“

…Martin Ødegaard, der aus Norwegen stammt: „Er ist sehr jung, besitzt viel Talent. Wir wollen, dass er sich für die Zukunft verbessert, deshalb trainiert er mit uns. Er wird spielen. Ob von Beginn an oder in der zweiten Halbzeit, weiß ich nicht. Doch wir haben großes Vertrauen in ihn. Er muss Geduld haben.“

…die Zukunft des 16-Jährigen: „Wir müssen sehen, was das Beste für ihn ist. Ich habe mit (Zinédine) Zidane gesprochen und man muss Behutsamkeit haben. Die Idee ist, dass er mit uns trainiert. Wir müssen ihn ein wenig schützen, doch ich denke, dass er keine Probleme haben wird. Er ist intelligent. Ihm gefällt es, zu trainieren, zu arbeiten.“

Real Madrids neues Heim- und Auswärts-Trikot 2015/16 online bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...

Alonso über Vinícius‘ Bankplatz: „Muss für das Team entscheiden“

Real Madrid schlägt Real Oviedo mit 3:0 und gewinnt damit auch sein...

Xabi Alonso: „Ich habe mit Rodrygo gesprochen“

Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den CA Osasuna bestreitet Real Madrid...