Jugend

Nächster Ex-Blanco wird Trainer: Benito übernimmt Alevín B

497

In Real Madrids Alevín B wird nächste Saison gerockt. Denn mit Álvaro Benito übernimmt nicht nur ein früherer Spieler der Königlichen die Übungsleiterrolle im königlichen U11-Team, sondern auch ein Rockstar. Respektive Rocksternchen, denn nachdem der 38-Jährige 2003 nach vielen Verletzungen und einer Saison bei Getafe die Schuhe an den Nagel hängte, nahm er Gitarre und Mikrofon in die Hand, gründete die (in Spanien gar nicht so unbekannte) Band „Pignoise“ und widmete sich fortan primär der Musik. Dem Sport blieb er jedoch ebenfalls treu – und trainierte unter anderem das U19-Team von CUC Villalba.

[advert]

Bei „El Chiringuito“ verriet Benito nun, dass man in ihm auf einen weiteren „alten Bekannten“ in „la fábrica“ setzen wolle. „Ich freue mich sehr, wieder das Wappen von Real Madrid zu tragen und nach Hause zurückzukehren. Ich hoffe, dass die Kinder Spaß haben und wir zusammen Erfolg haben“, so der Mann, der sich im Alter von 14 Jahren dem Madridismo verschrieb und von 1995 bis 2002 zu einigen Einsätzen in der ersten Mannschaft kam. In der Alevín B übernimmt Benito ab 1. September das Amt von Alejandro Dorado.

DAS Real-Buch: »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN« – JETZT BESTELLEN!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare

Verwandte Artikel

Entdeckung der Saisonvorbereitung: Real verlängert mit Thiago Pitarch

Die Saisonvorbereitung bei Real Madrid dauert zwar nur 15 Tage, aber sie...

Von Atlético: Real Madrid schnappt Juwel Gabriel Castrelo

Real Madrid hat erneut auf dem Jugendmarkt zugeschlagen – und das ausgerechnet...

13 von 14 Nachwuchs-Teams sind Meister: Rekord in La Fábrica

Das ist klar: für Real Madrids Profis war es eine Saison zum...

Zweiter Liga-Titel: U19-Coach Arbeloa sorgt weiter für Furore

Bei Real Madrid kann doch noch ein Titel gefeiert werden – wenn...