
„Ich bin zufrieden und in gewisser Weise stolz“
MADRID. Zum unangefochtenen Stammpersonal kann man sie nicht zählen, doch mit Carlos Casemiro, Denis Cheryshev und Lucas Vázquez verfügt Real Madrid seit diesem Sommer über drei starke Ergänzungsspieler, die in einer langen Saison sehr nützlich werden und Stars wie Cristiano Ronaldo oder Luka Modric den Rücken freihalten können. Ein positiver Aspekt an dem jungen Trio: es ist ein Produkt der eigenen Nachwuchsarbeit. Casemiro (23 Jahre alt) verbrachte zwar nur vier Monate in der B-Mannschaft, doch Cheryshev (24) und Vázquez (24) durchliefen nahezu sämtliche Jugendteams des spanischen Rekordmeisters.
Ex-Castilla-Coach Alberto Toril imponiert die Transfer-Strategie von Rafael Benítez, weniger externe Akteure unter Vertrag zu nehmen. „Es stellt mich sehr zufrieden und macht mich auch in gewisser Weise stolz, dass meine früheren Spieler sich so gut entwickelt haben. (Daniel) Carvajal ist schon länger ein Teil der Profis, nun sind auch noch Casemiro, Denis und Lucas zurück“, freute sich der 42-Jährige für seine alten Schüler.
[advert]
Insbesondere Cheryshev und Vázquez, die er länger und besser als den defensiven Mittelfeldmann Casemiro kennt, hält Toril für sinnvolle Verstärkungen. „Sie sind zwei echte Flügelspieler. Bei Denis merkt man, dass ihm das Jahr in der ersten Liga bei Villarreal sehr gut getan hat. Seine Leistungen sind viel besser und zuverlässiger geworden. Auch Lucas hat sich bei Espanyol positiv entwickelt. Ich denke, dass die zwei ihrem Trainer eine gute taktische Variante bieten, vor allem gegen defensiv ausgerichtete Gegner“, erklärte der nach wie vor vereinslose Spanier.
Real Madrids neues Heim- und Auswärts-Trikot 2015/16 online bestellen
Community-Beiträge