— Defensacentral.com (@defcentral) 18. August 2015
„Wichtig, dass er woanders hin geht und weiterhin reift“
MADRID. Er sei nach eigener Aussage gekommen, um zu bleiben, wird nun aber gekommen sein, um wieder zu gehen – zumindest fürs Erste. Marco Asensio wird die Spielzeit 2015/16 nicht an der Concha Espina bei Real Madrid verbringen, wohin das 19-jährige Mittelfeld-Ass erst in diesem Sommer vom RCD Mallorca wechselte.
[advert]
Nachdem der spanische U-Nationalspieler bei der Trofeo Santiago Bernabéu gegen Galatasaray Istanbul gar nicht erst im Aufgebot stand und sich die 90 Minuten widerwillig von der Tribüne aus anschauen musste, informierte Chefcoach Rafael Benítez auf der Pressekonferenz, dass in Sachen Zukunft entschieden wurde, sich mit einem anderen Verein über ein Leihgeschäft zu einigen.
„Marco besitzt Talent und eine derart große Qualität, dass es schade ist, dass er bei uns nicht viele Partien bestreiten kann. Ich habe mit ihm gesprochen und er sollte dort spielen, wo er Spielpraxis erhält. Es ist wichtiger für ihn und den Klub, dass er zu einer anderen Mannschaft geht und weiterhin reift“, so Reals 55 Jahre alter Übungsleiter. Als potentieller Abnehmer für den Youngster, der laut der spanischen TV-Reporterin Susana Guasch aufgrund der Nicht-Nominierung gegen Galatasaray „enttäuscht“ gewesen sei, wird insbesondere Espanyol Barcelona gehandelt.
Real Madrids neues Heim- und Auswärts-Trikot 2015/16 online bestellen
Community-Beiträge