Nach dem 3:1-Erfolg Eibars über Granada ist der erste von 38 Spieltagen in La Liga beendet. Da das Spiel Real Madrids – wie drei andere Partien auch – 0:0 endete, rangiert der Vizemeister irgendwo zwischen dem achten und 15. Tabellenplatz. In zweierlei Hinsicht sind die Merengues jedoch spitze: bei Schüssen und Pässen.
[advert]
22 Mal feuerten die Blancos auf das Gehäuse von Aufsteiger Gijón (27 Mal insgesamt) – so häufig wie kein anderer Erstligist. Betis Sevilla folgt mit 19 Torschüssen, Málaga mit 25 Abschlüssen insgesamt. Umso enttäuschender, dass kein Treffer dabei heraus sprang – das dürfte sich auch Cristiano Ronaldo denken. Denn der 30-Jährige steht von Spieltag eins an der Spitze der schussfreudigsten Spieler: sieben der 22 Torschüsse gehen auf sein Konto. Und von den insgesamt 27 Abschlüssen stammen zehn von CR7.
Zwar schoben sich Barcelona (674) und Celta (658) häufiger den Ball zu als Madrid (639), doch an Toni Kroos’ 95 Zuspiele, kam am ersten „Jornada“ keiner ran. Getafes Mehdi Lacen und Barcelonas Javier Mascherano (jeweils 88) folgen, Luka Modric (87) und Marcelo (82) folgen auf den Plätzen vier und sechs. Gijón ist übrigens ebenfalls in einer Statistik weit vorne. Mit 20 Fouls langten nur Eibar (23) und Villarreal (26) häufiger gegen ihre Gegner hin.
.@ToniKroos (95) y Héctor Font (83), máximos pasadores de la jornada 1. Los datos de #LaLiga: http://t.co/Z8xhX1n60B pic.twitter.com/OpzG2LRCma
— LaLiga (@LaLiga) 25. August 2015
Real Madrid live in La Liga und Champions League erleben – Tickets bestellen
Community-Beiträge