
Hammer-Duelle mit Bayern, Chelsea, Juventus oder PSG?
MONACO. Auf Fußball-Europa wartet 2015/16 eine Champions League der etwas anderen Art! Da die UEFA die Setzlisten reformierte, winken bereits in der Gruppenphase Duelle zwischen Top-Teams, die man bis dato erst im Rahmen einer der K.o.-Runden gewohnt war. Neu dabei: Ab sofort erhalten mit dem Titelverteidiger nur noch die Landesmeister einen Platz in Lostopf eins.
Da Real Madrid die spanische Meisterschaft im vergangenen Spieljahr nicht für sich entscheiden konnte, befindet man sich bei der Auslosung am heutigen Donnerstagabend (17:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker) nur in Topf zwei – und kann deshalb in der Gruppe auf den FC Bayern München, den FC Chelsea, Juventus Turin, Paris St. Germain, Benfica Lissabon, Zenit St. Petersburg oder PSV Eindhoven treffen!
[advert]
In Topf drei stehen Mannschaften, von denen einige ebenfalls nicht von schlechten Eltern sind. So könnten die Königlichen es beispielsweise mit ihrem einstigen Angstgegner Olympique Lyon, dem AS Rom, Galatasaray Istanbul oder Schachtar Donezk zu tun bekommen.
Madrilenen treten möglicherweise in Deutschland auf
Freuen würden sich die deutsche Anhänger von Cristiano Ronaldo und Co. sicherlich, sollte es gegen Borussia Mönchengladbach oder den VfL Wolfsburg gehen. Die Kugeln beider Bundesligisten halten sich in Topf vier auf. Nicht begegnen kann das weiße Ballett sowohl spanischen Truppen als auch Teams aus dem eigenen Topf, die da lauten: FC Porto, Bayer Leverkusen, Atlético, FC Arsenal, Manchester United, FC Valencia, Manchester City.
REAL TOTAL-Umfrage
Real Madrid live in La Liga und Champions League erleben – Tickets bestellen
Community-Beiträge