
Verliehen nach vier Jahren
MADRID. Real Madrid und Fábio Coentrão gehen getrennte Wege! Wie am frühen Mittwochabend offiziell bekannt gegeben wurde, läuft der 27 Jahre alte Portugiese ab sofort für den AS Monaco auf, nachdem er die letzten vier Jahre bei den Königlichen im Estadio Santiago Bernabéu verbrachte. Der linke Verteidiger wird für die Saison 2015/16 an den Ligue-1-Klub ausgeliehen, schließlich möglicherweise wieder zurückkehren, denn von der Existenz einer Kaufoption ist medial nicht die Rede.
L’ AS Monaco est heureuse d’annoncer avoir trouvé un accord de principe avec le @realmadrid pour @Fabio_Coentrao ! pic.twitter.com/BQL00uaGtT
— AS MONACO (@AS_Monaco) 26. August 2015
Hundert Einsätze und sechs Titel
Hundert Pflichtspiele bestritt der Nationalspieler seit 2011/12 für das weiße Ballett, mit dem er Meisterschaft, Champions League, Copa del Rey, Supercopa, UEFA Super Cup und Klub-WM gewann. Es hätten weitaus mehr sein können, wäre er nicht derart oft verletzt und auf der linken Verteidigerseite die erste Wahl gewesen. Weil Coentrão gegen Marcelo meist das Nachsehen hatte und sich daran wohl auch unter Neu-Coach Rafael Benítez wenig geändert hätte, entschied er sich zu einem Weggang – sicherlich auch mit Blick auf die Europameisterschaft 2016, für die er reichlich Spielpraxis sammeln möchte.
[advert]
Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!
Community-Beiträge