
„Das waren nur Gerüchte“
SEVILLA. Lange mussten die Fans von Betis Sevilla auf diesen Moment warten. Daniel Ceballos ließ sich bis zum letzten Tag der Transferperiode Zeit, um zu verkünden, weiterhin ein Teil des andalusischen Traditionsklubs zu bleiben. „Ich will noch viele Jahre für Betis spielen und in den Genuss dieser großartigen Anhängerschaft zu kommen. Ich will ihnen die Liebe und Zuneigung zurückgeben und alles unternehmen, um hier erfolgreich zu sein“, erklärte der begehrte Mittelfeldakteur gegenüber der Sportzeitung AS.
[advert]
Zuletzt hatte Real Madrid intensiv um die Dienste des Youngsters geworben und Betis-Trainer Pepe Mel damit beinahe zur Weißglut gebracht. „Der Junge ist erst 19 und muss noch viel lernen. Das kann er hier am besten“, so der Übungsleiter. Ceballos, der mit seinen Kollegen am Samstag beim 0:5 im Estadio Santiago Bernabéu gegen Real unterging, hörte offenbar auf seinen Vorgesetzten. Allerdings seien die Medienberichte um seinen potentiellen Transfer zum spanischen Rekordmeister „nur Gerüchte“ gewesen, betonte der spanische U21-Nationalspieler.
Ceballos winkt nun ein neuer Vertrag inklusive einer Gehaltserhöhung. Auch seine Ausstiegsklausel von zwölf Millionen Euro soll mindestens verdoppelt werden.
Real Madrid live in La Liga und Champions League erleben – Tickets bestellen
Community-Beiträge