Transfer

Der De-Gea-Wahnsinn: Verträge zu spät bei LFP – Wechsel vom Tisch

Ein Papier verhindert den bereits für sicher geglaubten Wechsel von David de Gea zu Real Madrid! Wie spanische Medien berichten, seien die Verträge zu spät beim Liga-Verband LFP eingetroffen, weshalb der Deal zwischen den Königlichen und Manchester United platzte. Der Ticker zum De-Gea-Wahnsinn!

1.2k
David de Gea
Wechselt David de Gea nach Madrid oder nicht?

Aktualisieren

1. September

14:14: Die Königlichen haben soeben auf ihrer Website Stellung bezogen und verkündet, dass der Deal GESCHEITERT ist! Mehr lest ihr in Kürze bei uns. Der Ticker zum De-Gea-Wahnsinn ist damit geschlossen!

13:23: Laut dem spanischen Journalist Jorge Calabrés ist der Wechsel endgültig geplatzt! Real werde in Kürze eine Stellungnahme dazu abgeben, so der Chefredakteur des Online-Portals BERNABÉU DIGITAL.

13:21: Wie ein Mitglied der FIFA gegenüber dem Radiosender CADENA COPE bestätigt, seien bislang weder Real noch die LFP an den Weltfußballverband herangetreten, um den Fall zu prüfen. Haben die Blancos etwa schon aufgegeben?

12:17: Die LFP beharrt darauf, dass die Dokumente zu spät eintrafen. Jetzt bringt wohl nur noch ein Wunder De Gea ins Bernabéu.

01:31: Wie aus Kreisen des spanischen Liga-Verbands LFP zu hören sein soll, sei das Fax für den De-Gea-Transfer erst um 00:28 Uhr eingetroffen.

01:17: „LÄCHERLICH“ – das Titelblatt der MARCA bringt es auf den Punkt.

00:40: Real Madrid und Manchester United sollen sich Medienberichten zufolge keines Fehlers bewusst sein. Man habe alle Dokumente FRISTGERECHT eingereicht, heißt es offenbar. Das wolle der spanische Rekordmeister nun beweisen, damit der Wechsel noch zustande kommt! Die UEFA und FIFA sollen den Fall am Dienstagmorgen prüfen! Im Raum stehen aktuell zwei Uhrzeiten, an denen das Fax bei der LFP eingetroffen sei: 23:59 Uhr und 00:01 Uhr. Zwei Minuten, die über Transfer oder Nicht-Transfer entscheiden.

00:28: Es wird verrückter und verrückter! Wie der englische TV-Sender SKY SPORTS berichtet, sei im Falle von Navas die Frist eingehalten worden, jedoch soll United den Real-Vertrag mit De Gea nicht zügig genug zur LFP geschickt haben. Bedeutet: Da das Transferfenster in England noch bis Dienstag, 19 Uhr offen ist, könnte United De Gea theoretisch behalten und Navas zusätzlich unter Vertrag nehmen. Es wäre der Super-GAU für Real Madrid!

00:17: Die Nachrichten überschlagen sich: Wie CADENA SER berichtet, seien das Fax mit den relevanten Verträgen ZU SPÄT bei der LFP eingetroffen! Deshalb sei De Gea auch nicht in die Transferliste eingeschrieben worden! Den gesamten Sommer hatten die beteiligten Parteien praktisch Zeit, den Wechsel in trockene Tücher zu bringen und nun so etwas! Die Sportzeitung AS schreibt, dass die Papiere unterschrieben wurden, aber eben nicht fristgerecht beim Liga-Verband eintrafen.

00:01: SCHLUSS! Das Sommer-Transferfenster 2015/16 ist zu und eine offizielle Wechsel-Bestätigung existiert nicht! Dass der Deal damit geplatzt ist, muss das jedoch nicht zwangsläufig bedeuten. Wichtig ist, dass hinter den Kulissen alle notwendigen Papiere beim spanischen Liga-Verband LFP eingereicht wurden – vor Mitternacht! Über den Zeitpunkt der Verkündung selbst dürfen die Klubs entscheiden.

31. August

23:53: Wie CADENA COPE berichtet, befinde sich Keylor Navas in diesen Minuten im Estadio Santiago Bernabéu, um sich im Auftrag von United von einem Doktor sportärztlich untersuchen zu lassen und den Wechsel somit zum Abschluss zu bringen.

23:30: 30 Minuten sind es noch, dann schließt das Transferfenster! Tut sich noch etwas? Bis dato geschah nichts. Die Zeit rennt!

23:13: Seit nun schon mehreren Wochen wird David de Gea mit einem Wechsel zu Real Madrid in Verbindung gebracht, weshalb Manchester Uniteds Teammanager Louis van Gaal seit Anfang August auch nicht mehr in seinen Kader beruft. Er sei zu unkonzentriert und habe selbst abgelehnt, zu spielen, so der Niederländer. Nachdem ein Deal in den zurückliegenden Tagen mehr oder weniger vom Tisch zu sein schien, mehrten sich insbesondere am heutigen Montag die Gerüchte, dass nun doch ein Geschäft zwischen Real und United anvisiert werde.

[advert]

Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...