
„Manchester United agiert angemessen“
MANCHESTER. Real Madrid schiebt Manchester United den schwarzen Peter zu – und die „Red Devils“ lassen das offizielle Statement der Königlichen zum gescheiterten Tausch der Torhüter Keylor Navas und David de Gea nicht unkommentiert! Auf seiner Website gab der englische Rekordmeister wider, wie die letzten Stunden vor dem Ablauf der Wechselfrist aus seiner Sicht gelaufen sind.
[advert]
„Manchester United hat Real Madrids Statement über den Versuch, David de Gea zu verpflichten und Navas zu Manchester United zu verkaufen, zur Kenntnis genommen. Der Klub sieht sich dazu gezwungen, mit den folgenden Fakten einige Klarstellungen zu liefern.
– Manchester United suchte keinen Kontakt von Real Madrid für den Verkauf von David. David ist ein Schlüsselspieler unseres Kaders und die Priorität des Klubs war, nicht zu verkaufen.
– Bis gestern wurde kein Angebot für David erhalten.
– Zur gestrigen Mittagszeit machte Real Madrid sein erstes Angebot, um David zu verpflichten. Es bestand zwischen den Klubs eine Einigung, die beinhaltete, dass Navas ins Old Trafford transferiert wird. Die Geschäfte waren voneinander abhängig.
– In den letzten Stunden des Prozesses, mit Navas im Trainingszentrum Real Madrids, kontrollierte Real Madrid die Dokument-Prozesse von David, Navas und Real Madrid. Manchester United kontrollierte nur die Dokumente von Manchester United.
– Manchester United sandte die Transfer-Dokumente für beide Spieler um 20:42 Uhr britischer Zeit zu Real Madrid. Davids Dokument wurde von Real Madrid um 22:32 Uhr britischer Zeit ohne die Seite mit der Unterschrift an Manchester United zurückgesendet.
– Um 22:40 Uhr britischer Zeit, Minuten vor dem Ablauf der Frist, kamen größere Veränderungen am Dokument zu Manchester United, die die Geschäfte sofort in Gefahr brachten.
Club statement: David De Gea transfer. http://t.co/LCPki9b4Bn #mufc pic.twitter.com/C0kvqRmqaM
— Manchester United (@ManUtd) 1. September 2015
– Nur um 22:55 Uhr britischer Zeit wurden die Dokumente, die notwendig sind, um Davids Vertrag aufzuheben, durch Manchester United von Real Madrid empfangen.
– Zu diesem Zeitpunkt wurden Navas’ Dokumente noch immer noch von Real Madrid zurückgeschickt.
– Um 22:58 Uhr britischer Zeit wurde die Transfer-Vereinbarung von Manchester United zurückgesendet, ins TMS („Transfer Matching System“; d. Red.) hochgeladen und akzeptiert – alles vor Ablauf der Frist.
Unser Verständnis, warum die Geschäfte nicht klappen konnten, ist:
Real Madrid hat Davids Dokumente nicht rechtzeitig ins TMS hochgeladen (Manchester United hat es)
– Die Tatsache, dass Manchester United die Papiere rechtzeitig einreichte, wurde von der FA anerkannt, die anbot, diese Behauptung in allen Gesprächen mit der FIFA zu unterstützen. Der Klub bot diese Unterstützung an, doch Real Madrid entschied sich, diesen Weg nicht zu gehen.
Real Madrid hat Davids Dokumente nicht rechtzeitig bei der spanischen Liga hochgeladen. Laut Berichten scheinen es 28 Minuten nach der Deadline gewesen zu sein.
Manchester United operiert angemessen und effizient in seinen Transfer-Geschäften. Der Klub ist erfreut, dass sein Fan-Liebling und zweimaliger Spieler des Jahres, David de Gea, weiterhin ein Spieler von Manchester United bleibt.“
Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!
Community-Beiträge