Interview

Carvajal kämpft um Startelf: „Ich werde nicht das Handtuch werfen“

Statt 180 sind es nur magere zehn Minuten, die Daniel Carvajal bisher in der Liga-Saison 2015/16 auf dem Rasen gestanden hat. Neuzugang Danilo erhielt gegen Sporting Gijón und Betis Sevilla jeweils den Vorzug vor dem 23-Jährigen, der deshalb härter denn je um seinen Platz in der ersten Elf kämpfen möchte.

1.1k
Daniel Carvajal
Daniel Carvajal absolvierte bislang 89 Pflichtspiele für Real Madrid

„Es ist ein gutes Jahr, um als Fußballer zu reifen“

MADRID. Daniel Carvajal hat sich in den vergangenen beiden Spielzeiten zum Stammspieler auf der Position des rechten Verteidigers entwickelt, steht gegenwärtig allerdings vor der Herausforderung, sich aufs Neue beweisen zu müssen. Danilo Luiz da Silva, der im Sommer für 31,5 Millionen Euro vom FC Porto verpflichtet wurde, war der Glückliche, der nicht nur zum Liga-Start in Gijón (0:0), sondern auch im heimischen Estadio Santiago Bernabéu gegen Betis Sevilla (5:0) von Beginn an mitwirken konnte. Dem 23-jährigen Spanier blieb dafür nur die Bank, die er bislang nur einmal für zehn Minuten Spielzeit verließ.

[advert]

Seine Situation möchte der Nationalspieler in den kommenden Wochen und Monaten mit aller Macht ändern und in der Vierer-Abwehrkette wieder erste Wahl sein. „Ich stehe vor einem Jahr, das nicht schwierig, aber mit vielen Herausforderungen verbunden ist. In Madrid mit Danilo, in der Nationalmannschaft mit Juanfran. Es ist ein gutes Jahr, um eine Antwort zu geben und als Fußballer zu reifen. Ich werde das Handtuch nicht werfen. Es ist nicht so, dass ich andere Angebote ablehnen musste. Ich habe sie mir einfach gar nicht erst angehört. Mein Traum ist es, mich hier zu festigen, mit Real Madrid Geschichte zu schreiben und viele weitere Jahre hier zu sein“, so der Champions-League-Triumphator von 2014 gegenüber dem spanischen Fernsehsender TVE. Nicht anders wird allerdings das Vorhaben eines gewissen Danilo lauten…

Real Madrid live in La Liga und Champions League erleben – Tickets bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...