Was hat Zinédine Zidane mit der Castilla gemacht? Nach einer mal enttäuschenden, mal unglücklichen ersten Saison als Cheftrainer läuft es in Saison zwei so richtig gut. Bisher sogar perfekt. Denn die kleinen Blancos gewannen auch den vierten Spieltag! Nicht nur das, auch gegen die B-Mannschaft Real Sociedads gab es eine „Remontada“! Wie schon an den vorigen beiden Spieltagen drehte die Castilla einen Rückstand zu einem Sieg. Ein Attribut, das man in der letzten Spielzeit vermisste.
[advert]
In Minute 26 gingen die Basken durch Bautista plötzlich in Führung, doch Borja Mayoral glich kurz vor der Pause mit einem klasse Abschluss aus. Die Hausherren bis dahin ohne Fortune, mit einer eher blassen Vorstellung. Das änderte sich nach dem Seitenwechsel: Mit zwei Wechseln (Cedrés und Javi Muñoz kamen für Ødegaard und Enzo) lief es beim Tabellenführer plötzlich wieder – die Verteidigung des Tabellenzehnten wurde mehr und mehr gefordert. Das erlösende 2:1 bescherte jedoch kein Madrilene, sondern ein Gast: Lapeña schob die tolle Vorarbeit Álvaro Jiménez‘ vor Mayoral über die Linie (66.). Das Eigentor der Basken leitete eine packende Schlussphase ein mit Chancen auf beiden Seiten, so wusste sich unter anderem Castilla-Schlussmann Carlos Abad auszuzeichnen und den vierten Sieg in Folge festzuhalten. Vier Siege, darunter drei Aufholjagden und ein Torverhältnis von 11:4 – durch diesen perfekten Saison-Start befindet sich die Castilla auf einem guten Weg.
Real Madrid Castilla 2:1 Real Sociedad B (Tore: 0:1 Bautista, 26.; 1:1 Mayoral, 41.; 2:1 Lapeña, 66.) – Formation: Abad – Fran, León, Lienhart, Tejero – Marcos Llorente, Enzo (Muñoz, 45.), Álvaro, Ødegaard (Cedrés, 45.) – Mayoral, Narváez (Mariano, 83.)
Gran gol de Borja Mayoral. https://t.co/UUCWcV54qy
— Primillo7 (@primillo7) 12. September 2015
Real Madrid live in La Liga und Champions League erleben – Tickets bestellen
Community-Beiträge