Stimmen zum Spiel

Team singt Loblied auf Ronaldo: „Er wird vom Toreschießen nicht müde“

Acht Treffer aus den letzten beiden Pflichtspielen: Cristiano Ronaldo sorgt als nimmermüder Torjäger nach dem 4:0 über Shakhtar Donetsk wieder einmal für Schlagzeilen, überrascht seine Mitspieler allerdings inzwischen nicht mehr. Es ist beinahe zur Normalität geworden, den Portugiesen dreifach jubeln zu sehen. Im Anschluss an die Partie äußerten sich Karim Benzema, Isco und Nacho Fernández – aber nicht nur zu CR7.

429
Karim Benzema Cristiano Ronaldo
Karim Benzema und Cristiano Ronaldo schossen das weiße Ballett gegen Donetsk zum Sieg

KARIM BENZEMA über…

…das 4:0 gegen Shakhtar Donetsk: „Das Beste ist der Sieg, denn in der ersten Halbzeit fehlte uns der Rhythmus. Warum, weiß ich nicht. Wir haben die Kontrolle verloren und bei vielen Chancen versagt. Darüber hinaus sind auch noch drei Spieler angeschlagen. Viele gute Spieler verletzten sich, doch der Kader reicht aus, um das zu kompensieren. Das Wichtige sind die drei Punkte.“

…seine drei Treffer nach vier Pflichtspielen: „Ich habe großes Vertrauen in mich, aber wichtiger ist, dass die Mannschaft gewinnt.“

…den Dreifach-Torschützen Cristiano Ronaldo: „Für mich gehört er zu den besten Spielern der Welt.“

ISCO über…

…den Erfolg und sich persönlich: „Shakhtar hat eine Mannschaft, der sehr klar ist, wie sie spielt. Sie hat gefährliche und schnelle Spieler. Wir erzielen viele Tore, sind momentan ungeschlagen. Ich bin sehr glücklich und versuche, der Mannschaft zu helfen. Meinen Abschluss muss ich noch verbessern. Aber es ist auch nichts, was mich besorgt. Ich bin davon überzeugt, dass die Tore bald kommen werden.“

…die verletzten Mitspieler: „Das ist schade. Alle Wechsel waren praktisch verletzungsbedingt. Aber okay, wir hoffen, dass sie in Ordnung sind. Wir haben im Kader viele Spieler. Es gibt Verletzungen, Rotationen. Der Ausfall von James (Rodríguez) ist sehr schwerwiegend. Er ist ein Spieler, der uns viel gibt und wir hoffen, dass er sich so schnell wie möglich erholt.“

…Ronaldos Torhunger: „Das ist etwas, was uns nicht mehr überrascht. Das Merkwürdige ist, dass er zu Beginn nicht traf.“

NACHO FERNÁNDEZ über…

…das 4:0: „Am Wichtigsten ist es, Punkte zu sammeln.“

…seine Rolle: „Es ist immer besonders, für diese Mannschaft zu spielen. Ich sage immer, dass ich gerne etwas mehr spielen wollen würde.“

…Weltfußballer CR7: „Barbarisch! Er wird vom Toreschießen nicht müde. Wir wissen um die Wichtigkeit, die dieser Spieler für diese Mannschaft hat.“

Real Madrids neues Heim- und Auswärts-Trikot 2015/16 online bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...