
Der einzige Feldspieler ohne jeden Einsatz
MADRID. Seinen bis dato auffälligsten Saison-Auftritt hatte er am 28. August – aber nicht im Wettbewerb, sondern abseits des Rasens. Gemeinsam mit Nacho Fernández reiste Álvaro Arbeloa an jenem Tag nach Marseille, um dort das dritte Trikot von Real Madrid zu präsentieren.
In Erscheinung trat der 32 Jahre alte Spanier ansonsten noch nicht. Sieben Pflichtspiele sind in der Primera División und UEFA Champions League absolviert, doch in keinem stand er auch nur eine Sekunde auf dem Platz. Der einzige Feldspieler ohne Einsatz. Und das, obwohl mit Danilo seit dem 10. September einer der beiden Rechtsverteidiger verletzt fehlt. Und das, obwohl die Königlichen nach dem Weggang von Fábio Coentrão Richtung AS Monaco keinen etatmäßigen Linksverteidiger als Marcelo-Ersatz mehr besitzen.
[advert]
Vielmehr setzt Cheftrainer Rafael Benítez auf die Dienste eines Carlos Casemiro oder Nacho Fernández, wenn es darum geht, eine Führung im letzten Abschnitt einer Partie abzusichern. Der im Vergleich zu Arbeloa sieben Jahre jüngere und spritzigere Nacho kam bislang auf 121 Spielminuten, verteilt auf zwei Einsätze. Dass sich an der Situation des Routiniers, der seit 2009 wieder für die Merengues spielt, etwas ändert, ist fürs Erste mehr als unwahrscheinlich. Vor allem, da Danilo nach der Länderspielpause, die nach dem kommenden Wochenende beginnt, zum Team zurückkehrt.
Wahrscheinlicher scheint da schon eher, dass sich Arbeloas Einsätze in der gesamten Saison an maximal zwei Händen abzählen lassen werden. Doch damit dürfte er kein allzu großes Problem haben, zumal der gegenwärtige Umstand vorhersehbar war. „Ich bin stolz auf diesen Klub und stolz, dass ich ihm angehöre“, meinte der Ex-Nationalspieler erst vor knapp drei Wochen. Vertraglich an Real gebunden ist er noch bis zum 30. Juni 2016.
Real Madrids neues Heim- und Auswärts-Trikot 2015/16 online bestellen
Community-Beiträge