Jugend

Juvenil A verliert Kampfspiel in Malmö mit viel Pech

480

Dieses Mal hat die Juvenil A nicht vorlegen können. Beim ersten internationalen Spieltag fuhr Real Madrid im Anschluss das gleiche Ergebnis ein, wie die königlichen Jungspunde gegen Shakhtars U19: 4:0. Folgt später in der Champions League ebenfalls eine überraschende 0:1-Niederlage Malmö (20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker)?

Abwarten! Das Warten bei den kleinen Blancos auf ein Tor hörte zumindest nie auf. Nach intensiven ersten 45 Minuten lag die Foul-Statistik höher als die der Abschlüsse: 7:8 im Vergleich zu 3:7. Beide Teams langten ordentlich hin, doch so richtig gefährlich waren nur die Spanier. Mit vielen Anteilen im letzten Spieldrittel mangelte es der Juvenil A einzig am Abschluss, der finalen Durchschlagskraft. Cedrés, Óscar und Lazo vergaben im ersten Durchgang einige Chancen teilweise fahrlässig, Aleix Febas die größte, als er den gegnerischen Torwart umkurvte, jedoch im letzten Moment von einem der vielen wachsamen und robusten Malmö-Verteidiger gestoppt wurde.

[advert]

Dass die Schweden verteidigen und kämpfen können, wusste man. Denn bei ihrem ersten Auftritt in der Youth League zwangen sie Paris zu einem 0:0. Auch die Iberer nötigten die Skandinavier zum Offensiv-Versagen, der schwedische Knoten wollte nicht platzen. Auch nicht, als der eingewechselte Garcia perfekt Álvaro Rivero bediente, der frei vor Johansson jedoch die größte Gelegenheit der Partie vergab. Als irgendwann dann die gelben Karten ins Spiel kamen, handelte es sich endgültig um ein K(r)ampf- statt Tanz-Spiel. Beweise: 14:15 Fouls, 7:12 Abschlüsse. Luis Miguel Ramis’ Hintermänner ließen lange nichts anbrennen, gaben Torhüter Luca Zidane bis kurz vor Schluss wenig Arbeit. In Minute 83 rettete der 17-Jährige noch, in der 88. konnte auch der Zidane-Sohn nichts mehr tun, als Redzic einen abgefälschten (und eher ungerechtfertigten) Standard ins Netz drosch. Eine großer Schock, von dem sich die Merengues trotz 5-minütiger Nachspielzeit nicht mehr erholten. Da PSG 4:1 in Donetsk gewann, rutschen die Blancos vom ersten auf den dritten Tabellenrang ab, sodass am 21. Oktober in Paris wieder ein Sieg her muss.

Malmö 1:0 Real Madrid Juvenil A (Tore: 1:0 Redzic, 88.) – Formation: Luca Zidane – Hakimi, Sanchez, Salto, Rodriguez (Fernandez, 84.) – Cedrés, Febas, Grau, Lazo (Garcia, 63.) – Óscar, Rivero (Omar, 78.)

Jetzt Tickets sichern: Real Madrid oder die königlichen Basketballer LIVE erleben

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare

Verwandte Artikel

Entdeckung der Saisonvorbereitung: Real verlängert mit Thiago Pitarch

Die Saisonvorbereitung bei Real Madrid dauert zwar nur 15 Tage, aber sie...

Von Atlético: Real Madrid schnappt Juwel Gabriel Castrelo

Real Madrid hat erneut auf dem Jugendmarkt zugeschlagen – und das ausgerechnet...

13 von 14 Nachwuchs-Teams sind Meister: Rekord in La Fábrica

Das ist klar: für Real Madrids Profis war es eine Saison zum...

Zweiter Liga-Titel: U19-Coach Arbeloa sorgt weiter für Furore

Bei Real Madrid kann doch noch ein Titel gefeiert werden – wenn...