Einzelkritik

Noten zum Malmö-Hinspiel: Casemiro überzeugt, Isco enttäuscht

Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss. Rafael Benítez schickte eine bessere B-Elf in das Rennen gegen Malmö FF, sah jedoch eine couragierte Gesamtleistung seiner Mannschaft, die zu einem nie bedrohten 2:0-Erfolg führte. Doppeltorschütze Cristiano Ronaldo war der Matchwinner, doch auch andere Blancos wussten positiv aufzufallen. Nur einer spielte weit unter seinen Möglichkeiten. Die REAL TOTAL-Spielerbewertungen des 2. Spieltags der Champions-League-Gruppenphase 2015/16.

445
Real Madrid
Nach dem 4:0-Auftaktsieg gegen Donetsk gewann Real mit 2:0 in Malmö

Startelf

Keylor Navas

Wie bereits am Wochenende gegen den FC Málaga erlebte der Torhüter einen ruhigen Abend, blieb aber stets konzentriert und strahlte die nötige Sicherheit aus. Der schwedische Underdog brachte insgesamt nur drei Abschlüsse auf den Kasten des Costa-Ricaners. Zu wenig, um sich zu empfehlen, doch am Ende stand das Wichtigste: die Null. REAL TOTAL-Note: 2.

Dani Carvajal

Danilo wird es schwer haben, diesem Carvajal den Rechtsverteidiger-Posten streitig zu machen. Der dynamische Spanier war neben CR7 der Beste im Swedbank Stadium, stärkte die Defensive und präsentierte sich auch im Spiel nach vorne agil. Fast hätte er sogar selbst ein Tor erzielt, wäre das Aluminium ihm nicht in die Quere gekommen. REAL TOTAL-Note: 2.

Raphaël Varane

Ordentlich. Varane erfüllte den Auftrag, die Ausfälle der erfahrenen Sergio Ramos und Pepe so gut wie möglich zu kaschieren. Bis auf ein verlorenes Kopfball-Duell mit Markus Rosenberg, das jedoch keine Folgen hatte, blieb „Meister Proper“ sauber. Dennoch: Im Derby gegen Atlético sollte der französische Youngster noch eine Schippe drauflegen. REAL TOTAL-Note: 3.

Nacho Fernández

Wie sein Nebenmann Varane bekam Nacho in seinem zweiten Startelf-Einsatz in Folge wenig Gegenwind, erlaubte sich im Vergleich zur Partie gegen Málaga aber keine Unsicherheiten. REAL TOTAL-Note: 3.

Álvaro Arbeloa

In den ersten sieben Auftritten Reals nur Bankwärmer, erhielt der Dienstälteste im Team von Rafael Benítez gegen Malmö seine ersten Spielminuten der Saison. Wenngleich der 32-Jährige offensiv keineswegs mit seinem Gegenüber Carvajal mithalten konnte, demonstrierte er seine Tauglichkeit mittels vieler gewonnener Zweikämpfe und gutem Stellungsspiel. Arbeloa besitzt nach wie vor die Qualität, um die Stammkraft Marcelo gegen kleinere Kontrahenten zu vertreten. REAL TOTAL-Note: 3.

[advert]

Casemiro

Ein Brasilianer mit der Arbeitstugend eines Deutschen. Der für Luka Modric ins Team rotierte Casemiro zauberte Benítez mit seiner Humor- und Schnörkellosigkeit ein Lächeln auf die Lippen. Als erste Anspielstation im Mittelfeld hielt der beim FC Porto zum Mann gereifte Sechser seinen Kollegen Kroos und Kovačić eindrucksvoll den Rücken frei. REAL TOTAL-Note: 2.

Toni Kroos

Ein Deutscher mit der Ballkontrolle eines Brasilianers. Kroos’ Spielweise mag nicht jeden ansprechen, doch für den Ordnungsfanatiker Benítez ist der Ruhepol aus dem Greifwald gerade in Partien gegen aggressive Gegner fundamental. Der Rechtsfuß hatte einmal mehr die beste Passquote (96 Prozent seiner 132 (!) Pässe waren erfolgreich). Weniger gut: Trotz der Absicherung durch Casemiro waren Kroos’ Offensivbemühungen mau. REAL TOTAL-Note: 3. 

Mateo Kovačić

Solide ja, brillant nein – die Leistung des 21 Jahre alten Kroaten spiegelte die des Kollektivs wider. Kovačić legte nicht die Ballsicherheit wie bei seinem Sahne-Auftritt kürzlich gegen Athletic Bilbao an den Tag und holte sich außerdem früh eine Gelbe Karte ab, trat allerdings engagiert auf und setzte vor dem ersten Treffer Isco gekonnt in Szene. An dieser Stelle sollte jedoch erwähnt sein, dass der Mittelfeldakteur erst seit fünf Wochen bei den Blancos ist und schon äußerst vielversprechende Ansätze offenbart. REAL TOTAL-Note: 3. 

Isco

Der Andalusier bereitete zwar das 1:0 frech per Beinschuss vor, erwischte aber insgesamt einen schwachen Arbeitstag im Trikot der Königlichen. Er wirkte alles andere als frisch, hatte Probleme mit der ruppigen Spielweise Malmös und trat über die rechte Offensivseite kaum in Erscheinung. Diese Partie dürfte Benítez einmal mehr gezeigt haben, dass die Nummer 22 eher fürs Zentrum anstatt für den Flügel geeignet ist. Isco muss sich zweifellos steigern, will er im Hinblick auf die nahenden Comebacks von Gareth Bale und James Rodríguez seinen Stammplatz behalten. REAL TOTAL-Note: 4.

Cristiano Ronaldo

CR7 war wieder CR7. Nach drei torlosen Spielen traf der portugiesische Ausnahmekönner wieder zweifach und stieg zum Rekordtorschützen des spanischen Rekordmeisters auf. Auch sonst war er der gefährlichste und auffälligste Akteur im königlich Dress. 308 Einsätze, 323 Treffer – der pure Wahnsinn! REAL TOTAL-Note: 1.

Karim Benzema

Momentan ist es einfach ein Genuss, dem Franzosen zuzusehen. Obgleich er ausnahmsweise mal kein Tor erzielte, untermauerte er bis zu seiner obligatorischen Auswechslung nach einer guten Stunde mit dem einen oder anderen spielerischen Leckerbissen seine ausgezeichnete Form. REAL TOTAL-Note: 2.

real madrid trikot blau champions league
Sofort erhältlich: Real Madrids Ausweichtrikot zur Champions League

Einwechselspieler

Luka Modric

Der wichtigste Mittelfeldspieler bekam eine Verschnaufpause, durfte für die letzten 30 Minuten aber anstelle von Benzema mitwirken. Seine Aufgabe, den Blancos noch mehr Kontrolle zu verschaffen, absolvierte er mühelos, ohne speziell aufzufallen. REAL TOTAL-Note: 3. 

Lucas Vázquez

Einmal mehr wusste der in der 73. Minute eingewechselte Canterano seine Einsatzzeit auszunutzen, indem er das wichtige 2:0 vorbereitete. Wenn Lucas so weitermacht, hat er gute Chancen, um ein Edeljoker à la José Callejón zu werden. REAL TOTAL-Note: 2. 

Denis Cheryshev

Wie auch Vázquez durfte der Russe erstmals Champions-League-Luft als Real-Profi schnuppern… für fünf Minuten. Bewertung? Fehlanzeige!

Folge REAL TOTAL auch auf FacebookTwitterGoogle+ und Instagram

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Verwandte Artikel

Noten zum 3. Spieltag: Carreras überragend, Mbappé unglücklich

Real Madrid ist in LaLiga weiter voll auf Kurs: Am Samstagabend drehten...

Noten zum 2. Spieltag: Vinícius polarisiert, Rodrygo bemüht

Nach 24 Jahren spielt Real Madrid erstmals wieder bei Real Oviedo und...

Noten zum 1. Spieltag: Mbappé kaltschnäuzig, Huijsen clever

Etwas mehr als ein Arbeitssieg, aber zu wenig für glanzvoll. Real Madrid...

Noten gegen Tirol: Mbappé treffsicher, Güler magisch

Generalprobe gelungen: Im letzten Testspiel vor Saisonbeginn besiegte Real Madrid den österreichischen...