Stimmen zum Spiel

„Ob man mich auspfeift? Wir wurden in Madrid nie gut empfangen“

476

Gerard Piqué schlottern die Knie nicht. Zum Clásico gastiert der Innenverteidiger mit dem FC Barcelona in dem Stadion, in dem er spätestens seit seinen abfälligen Worten in den vergangenen Monaten alles andere als beliebt ist – was ihn jedoch nicht sonderlich stört oder zu schaffen macht. „Ob man mich auspfeifen wird? Ich denke schon. Wir wurden im Bernabéu nie gut empfangen“, meinte der 28 Jahre alte Nationalspieler Spaniens nüchtern und knüpfte dem an: „Das ist aber etwas Normales. Es herrscht eine sehr starke sportliche Rivalität.“

[advert]

Weil die Katalanen ihrem großen Erzfeind gegenüberstehen werden, ist die Lust auf einen Triumph umso größer. Erst recht, da man den Vorsprung auf das weiße Ballett mit drei Punkten auf sechs Zähler ausbauen könnte. Das wäre zweifellos  äußerst komfortabel. Piqué: „Wir reisen zum besten Zeitpunkt der Saison nach Madrid, aber der Clásico ist ein komplett anderes Spiel. Wichtig ist, dass wir als Spitzenreiter ins Spiel gehen und wir hoffen, auch als Tabellenführer abzureisen.“

Real Madrid live in La Liga und Champions League erleben – Tickets bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...