Es hatte so gut angefangen, doch gegenwärtig läuft es auch bei Isco wie bei einem Großteil der Mannschaft nicht gänzlich rund. Spielte der Ballkünstler in der Vorbereitung noch richtig groß auf und zählte zweifelsohne zu den großen Gewinnern der „Pretemporada“, ist seit Saisonbeginn, bis auf einige Ausreißer nach oben, gehörig Sand im Getriebe bei Madrids Nummer 22. Engagement und Einsatzbereitschaft sind dem U21-Europameister zweifelsohne nicht abzusprechen, doch gemessen an dessen Möglichkeiten sind die aktuellen Darbietungen weit davon entfernt, was der 23-Jährige eigentlich zu Leisten im Stande wäre.
[advert]
Celta Vigos Stürmerstar und Nationalmannschaftskollege Nolito hegt jedoch keine Zweifel, dass Isco in naher Zukunft zu einem absoluten Leistungsträger reifen wird – sowohl bei den Königlichen als auch in der „Selección“. „Er ist ein Wunder. Er kann für lange Zeit der Leader Reals und der Nationalmannschaft werden. Er besitzt unglaubliche Qualität“, so der 29-Jährige schwärmerisch gegenüber SPORTIUM.
Nicht ganz so euphorisch zeigte sich der Offensivmann allerdings bei der Einschätzung des bisherigen Saisonverlaufs von Vigo, das mit bislang 21 Punkten aus elf Spielen einen respektablen vierten Rang belegt und auf Tuchfühlung zum Spitzenduo aus Barcelona (27) und Madrid (24) ist. Reelle Chancen im Meisterschaftskampf räumt er aber lediglich den zwei Liga-Dinos ein: „Barcelona und Real stehen über dem Rest, aber am Ende der Spielzeit werden die Noten vergeben. Sie besitzen spektakuläre Spieler, die den Unterschied ausmachen.“
Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!
Community-Beiträge