
NACHO FERNÁNDEZ über…
…die Champions-League-Partie gegen Malmö FF (Dienstag, 20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker – TICKETS): „Ich stelle mir vor, dass Malmö versuchen wird, sehr gut zu verteidigen. Aber wir werden versuchen, zu gewinnen, um unserer guten Dynamik eine Fortsetzung zu geben. Wir müssen konzentriert auftreten. Es ist sehr wichtig, die drei Punkte einzufahren, um weiterhin Selbstvertrauen zu gewinnen. Die Mannschaft will ihre Sache 90 Minuten lang gut machen. Ideal wäre es, wie in der ersten Halbzeit gegen Getafe zu spielen.“
…seine persönliche Rolle: „Ich weiß um die Konkurrenz, die ich habe. Es gibt in vielleicht keiner Mannschaft der Welt die drei Innenverteidiger, die wir haben. Aber wenn man gut trainiert und spielt, hat man immer Möglichkeiten. Im Zentrum spiele ich seit kleinauf und ich glaube, dass ich meinen Job dort am besten mache. Doch der Trainer weiß, dass ich auch auf anderen Positionen spielen kann. Wichtig ist es, zu spielen. Hinsichtlich der Verletzungen hatten wir Pech. Ob ich erwartet hatte, so viel zu spielen? Ich arbeite in jedem Training und in jeder Partie, um meinen Platz zu gewinnen.“
[advert]
…den mit 0:4 verlorenen Clásico: „Wir hatten nicht unseren besten Tag. Ich denke nicht, dass der Unterschied groß ist. Wir besitzen jetzt mehr Selbstvertrauen und hoffen, so weiter zu machen. Im vergangenen Jahr hat man das Niveau gesehen, das wir zu dem Zeitpunkt der Saison zeigen. Es war spektakulär. Ich habe Vertrauen in den Kader und den Trainer.“
…die viele Kritik in den letzten Wochen: „Was du auch immer bei diesem Klub machst, es wird immer Kritik geben. Ich denke, wir leisten gute Arbeit und wenn das Saisonfinale kommt, kommt die Zeit, um alles zu bewerten.“
…Gerard Piqué, der sich auf Twitter über Reals Copa-del-Rey-Panne lustig machte: „Jeder kann auf Twitter schreiben, was er will. Ich persönlich würde das nicht tun, aber es ist besser, es zu ignorieren anstatt zu antworten.“
DAS Real-Buch: »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN« – JETZT BESTELLEN!
Community-Beiträge