
RAFAEL BENÍTEZ über…
…den 8:0-Triumph vor heimischer Kulisse: „Ich freue mich sehr für die Mannschaft, die speziell ihre Offensiv-Qualitäten beeindruckend unter Beweis gestellt hat, und alle Madridistas. Wir haben einen weiteren Schritt gemacht, unser fünftes Spiel in Folge gewonnen. Das ist sehr positiv und zufriedenstellend. Wir sind auf einem guten Weg und müssen versuchen, diese Linie weiterzufahren. Von unserer Einstellung, unser spielerischen Leistung und dem Resultat war es ein perfekter Abend für uns.“
…die Pfiffe gegen ihn vor dem Anpfiff: „Ich arbeite daran, um sie in Applaus umzuwandeln. Im Fußball können sich die Dinge jede Woche ändern. Wichtig ist, dass wir weiterhin gut spielen und gute Resultate erzielen. Dieses Resultat zeigt, dass ich kein defensiver Trainer bin.“
…die Leistung des Gegners: „Wir erwarteten ein seltsames Spiel, weil Malmö gewinnen musste, um Dritter zu werden. Schritt für Schritt kamen wir in unseren Rhythmus und entschieden das Spiel früh. Wir erzielten acht Tore, doch wir hätten noch mehr erzielen können. Wir freuen uns besonders für unsere Fans, denn sie kamen in den Genuss einen sehr guten Spiels von uns.“
…den bärenstarken Dreifach-Torschützen Karim Benzema: „Ich sagte schon zu Saisonbeginn, dass er ein fundamentaler Spieler für uns ist und sein wird. Er startete gut, verletzte sich dann und bekam schließlich andere Probleme, doch er trifft nach wie vor und ist der gleiche Spieler wie vorher. Ich sprach in den vergangenen Monaten immer mit ihm, in den letzten Tagen aber häufiger. Heute war er ungehorsam, denn ich bat ihn vor dem Spiel um ein Tor und eine Vorlage (lacht)…“
[advert]
…die Tor-Gier Cristiano Ronaldos: „Es ist vorteilhaft, ambitionierte Spieler zu haben. Cristiano ist einer von diesen ambitionierten Spielern. Er ist fundamental. Ihn um weitere Tore kämpfen zu sehen, ist eine Befriedigung für alle Madridistas.“
…die Erwartungen, die er an James Rodríguez stellt: „Das einzige, was ich von im verlange, ist, dass er so spielt wie er zu spielen weiß.“
…die Kritik des Ex-Funktionärs Jorge Valdano im Vorfeld der Partie: „Reden ist einfach. Wir müssen zusehen, dass wir auf dem Feld unsere Leistung bringen.“
…die Entwicklung Martin Ødegaards: „Er ist ein junger, guter Bursche und trainiert mit der ersten Mannschaft. Seine Chance wird kommen.“
Jetzt bestellen: Real Madrids blaues Ausweichtrikot zur Champions League
Community-Beiträge