Transfer

Bayern gibt Lewandowski nicht ab: „Schieben Wechsel Riegel vor“

Ähnlich wie Real Madrid ist der FC Bayern München ein Käufer-Klub und kein Verein, der seine Akteure bei lukrativen Offerten unbedingt abgeben muss. Deshalb wird man sich auch nicht dazu bereit erklären, Robert Lewandowski nach nur zwei Jahren zu den Königlichen ziehen zu lassen. Vonseiten des spanischen Rekordmeisters hielt sich Emilio Butragueño mit Kommentaren über die Gerüchte um „Lewy“ zurück.

870
Robert Lewandowski
Bayern München möchte definitiv an Robert Lewandowski festhalten

„Ich kann mir vorstellen, dass Madrid Interesse hat“

MÜNCHEN/MADRID. Robert Lewandowski will dem FC Bayern München erhalten bleiben und der deutsche Rekordmeister plant ebenso wenig, sich schon nach zwei gemeinsamen Jahren von seinem polnischen Top-Torjäger zu trennen. Die jüngst neu aufgetauchten Spekulationen um einen Transfer zu Real Madrid wurden vonseiten des Bundesligisten zügig im Keim erstickt, nachdem „Lewy“-Berater erst am Samstag beim 4:1 der Königlichen gegen den FC Getafe auf der VIP-Tribüne des Estadio Santiago Bernabéu entdeckt wurde.

„Wir haben viele Spieler, die bei anderen Klubs auf der Wunschliste stehen. Aber das interessiert uns ja alles nicht“, so die deutliche Ansage von Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge: „Wir haben dem im letzten Sommer einen klaren Riegel vorgeschoben und das würden wir auch im Januar oder nächsten Sommer tun. Also da kann ich klar und deutlich sagen, dass uns kein Spieler verlässt, den wir unbedingt bei Bayern München halten wollen. Und bei Robert Lewandowski ist es klar der Fall.“

[advert]

Gegenüber BILD verneinte „Kalle“ zudem die Frage, ob er bereits mit den Agenten seines Stürmers (20 Treffer in 22 Pflichtspielen) gesproch habe. „Warum sollte ich? Ich habe ein gutes Verhältnis zu ihm und seinen Beratern. Ich sehe überhaupt kein Problem dabei, wenn die sich in einem anderen Stadion sehen lassen. Ich kann mir vorstellen, dass Madrid an Robert Interesse hat. Aber das bringt ja nichts. Der Spieler hat noch dreieinhalb Jahre Vertrag. Ich kann mir auch vorstellen, dass Robert noch länger als die dreieinhalb Jahre hier bleibt“, zeigte sich der 60-Jährige zuversichtlich.

„Wir sprechen nie über Spieler anderer Klubs“

Was sagt man in Madrid derzeit über die Gerüchte? Wenig. Doch immerhin schwieg mit Emilio Butragueño der Direktor für institutionelle Beziehungen nicht, als er am Dienstagabend nach Reals 8:0-Erfolg gegen Malmö FF auf die Causa angesprochen wurde. „Wir sprechen nie über Spieler, die einem anderen Klub angehören“, meinte „el Buitre“. Beim spanischen Rekordmeister ist man gegenwärtig ohnehin vollkommen zufrieden mit Karim Benzema, der in den letzten beiden Pflichtspielen fünfmal traf. Butragueño: „Er ist ein sehr wichtiger Spieler und eine Hilfe für alle. Er beweist eine großartige Fähigkeit vor dem Tor, ist fundamental. Seine Rückkehr helfen dabei, solche Resultate zu erzielen.“

Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...