Interview

„Cristiano wird verlängern, da bin ich mir sicher“

Pepe stimmte alle Real-Fans bezüglich eines längerfristigen Verbleibes von Superstar Cristiano Ronaldo mit einer Aussage gegenüber RTP zuversichtlich, sprach dann auch über José Mourinhos nächste Jahre. Ob auch der 49-jährige Chefcoach noch lange in Madrid bleibt? Der Innenverteidiger hofft es, ist sich aber nicht so sicher.

771
Zwei dicke Kumpels: Pepe und Cristiano Ronaldo

„Mourinho? Keine Ahnung…“

MADRID. Wie oft mussten sich die vielen Anhänger Cristiano Ronaldos und Real Madrids in der jungen Vergangenheit nur anhören, dass der größte Star der Truppe bald womöglich das Weite aufsuchen werde. Es waren unzählige Male, die bei jedem erneuten Hinhören langsam aber sicher lästig werden. Wie gut, dass Teamkollege und zugleich einer von Ronaldos allerbesten Kumpels, Pepe, heute gegenüber der portugiesischen Medienanstalt RTP meinte: „Cristiano wird verlängern, da bin ich mir sicher! Er ist bei Real Madrid glücklich und ist darauf besinnt, der Mannschaft zu helfen.“

[advert]

Im Fall José Mourinho, der aufgrund der zuletzt weniger berauschenden Ergebnisse ein Stück weit am Pranger steht, zeigte sich der Innenverteidiger mit der 3 auf dem Rücken dagegen etwas bedeckter als bei CR7: „Ich weiß nicht, was wird. Man hat ja nie Gewissheit. Der Trainer kennt seine Zukunft, aber ich hoffe und erwarte, dass er bleibt, denn wir brauchen ihn.“ Man braucht den 49-Jährigen, um Erfolge einzufahren. Leider Gottes wird es in der diesjährigen Liga-Saison aufgrund des 16-Punkte-Rückstandes auf den FC Barcelona wohl nichts mehr mit der Titelverteidigung. Geht es nach Pepe, liege der Grund dafür klar und eindeutig bei den Merengues: „Es ist nicht Barcelona, das besser ist. Es ist das Madrid, das schlecht ist.“ Wahre Worte des 29-Jährigen!

Folge REAL TOTAL jetzt auch auf Facebook!

von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Real-Abgang der Karriere-Killer? Asensio: „Bereue es nicht“

Marco Asensio bereut seinen Abschied von Real Madrid nach eigener Aussage nicht...

„Real Madrid hat Barcelonitis“: Laporta kontert Pérez

Joan Laporta schlägt gegen Florentino Pérez zurück. Nach den deutlichen Worten des...

Mastantuono verrät: Schon seit Real-Start mit Schmerzen gespielt

Einen schmerzfrei aufspielenden Franco Mastantuono gibt es bei Real Madrid bis dato...

Benzema zurück zu Real? „Wenn Florentino noch da ist – kann sein“

Karim Benzema fragt sich, warum er zu Real Madrid zurückkehren sollte, schließt...