
Transfer-Duell mit City?
MADRID/GELSENKIRCHEN. Sorgt ein Teenager in einer der besten Fußball-Ligen der Welt für Furore und avanciert zu einem Nationalspieler Deutschlands, ist die Aufmerksamkeit sämtlicher europäischer Top-Klubs eine logische Konsequenz. Leroy Sané gehört zu den „Stars von morgen“, überzeugt jedoch schon mit 19 Jahren auf dem höchsten Niveau.
Real Madrid ist der Name des Offensiv-Allrounders vom FC Schalke, der nach 24 Saison-Einsätzen fünf Tore und fünf Assists vorzuweisen hat, inzwischen mehr als nur geläufig. Wie der GUARDIAN erfahren haben will, scouten die Blancos den Überflieger schon seit dem Beginn der Spielzeit aufs intensivste.
Spätestens im Sommer könnte es zu einem regelrechten Tauziehen um ihn kommen, schreibt die seriöse englische Zeitung weiter. Manchester City gilt ebenfalls als einer der großen „Verehrer“ Sanés, Klubs wie der FC Barcelona, der FC Chelsea oder der FC Liverpool werden womöglich ebenfalls in Gelsenkirchen anklopfen.
Berater schiebt Winter-Transfer Riegel vor
Für den Berater des Spielers, Jürgen Milewski, steht zumindest momentan aber nicht zu Debatte, wie lange der Sohn des früheren senegalesischen Nationalspielers Souleyman Sané (Vertrag bis 2019) noch im königsblauen Trikot aufläuft: „Schalke ist für Leroy der beste Ort, an dem er sein kann. Ein Transfer im Winter ist kein Thema.“
[advert]
Sané hinterließ bereits im vergangenen März einen bleibenden Eindruck in der spanischen Hauptstadt, als er im Rückspiel des Champions-League-Achtelfinals einen sehenswerten Treffer erzielte und darüber hinaus Reals halbe Abwehr schwindelig spielte. Da er solche Leistungen in den Folgemonaten zu bestätigen wusste, scheinen die Merengues den gebürtigen Essener endgültig in ihr Visier genommen zu haben. REAL TOTAL bleibt dran!
Real Madrids Heim- und Auswärts-Trikot 2015/16 online bestellen
Community-Beiträge