
Englands Hoffnung auf dem königlichen Radar?
MADRID. Real Madrid hat seine Fühler offenbar nach Harry Kane von Tottenham Hotspur ausgestreckt. Wie die englische Zeitung TELEGRAPH berichtet, sollen die Königlichen den Shootingstar der vergangenen Spielzeit bereits seit einem Jahr auf dem Radar haben.
Der 22-Jährige, der für das englische Nationalteam bei der Europameisterschaft 2016 wohl gemeinsam mit Wayne Rooney das Sturmduo bilden wird, hat bei den „Spurs“ noch einen Vertrag bis 2020 und soll vor allem in den langfristigen Planungen des spanischen Rekordmeisters eine Rolle spielen.
Schwierige Verhandlungspartner, aber ein Vorteil
Die gemeinsame Vergangenheit zwischen Real und dem Londoner Verein macht eine gemeinsame Verhandlungsbasis einfacher. Real-Präsident Florentino Peréz hat in den vergangenen Jahren bereits Luka Modrić und Gareth Bale vom Premier-League-Klub verpflichten können, auch wenn das Verhältnis nach den hartnäckigen Verhandlungen um angemessene Ablösesummen und der Verkauf von Mesut Özil an Tottenham-Erzrivale Arsenal getrübt ist.
Auch Trainer Mauricio Pochettino gab bereits an, dass ihn das Interesse aus Spanien an seinem Topstürmer „nicht überraschen“ würde. Trotzdem plane er fest mit Kane, der in 20 Saisonspielen bisher elf Treffer erzielte, über den Sommer 2016 hinaus.
[advert]
Der gebürtige Londoner unterzeichnete vergangenen Februar nach regem Interesse einiger englischer Klubs einen Vertrag über fünfeinhalb Jahre, durch den er wöchentlich rund 60.000 Euro verdient. Das Interesse am achtfachen Nationalspieler reißt dennoch nicht ab und allen voran soll sich Manchester United um eine Verpflichtung bemühen. Es wäre nur logisch, wenn Tottenham-Vorstandsvorsitzender Daniel Levy sein 1,88 Meter großes Juwel wie schon in den letzten Jahren lieber ins Ausland abgeben würde.
Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!
Community-Beiträge