Bei der ersten Mannschaft ist die Ära unter Zinédine Zidane gestartet, bei der zweiten beendet. Doch natürlich geht es auch ohne „Zizou“ bei der Castilla weiter – und zwar mit einem Sieg! Im ersten Spiel unter Luis Miguel Ramis gastierte der Zweite der Segunda División B beim Liga-Neuling CD Ebro.
In seiner Premiere stellte Ramis leicht um, ließ Nachwuchsstars wie Enzo Zidane, Aleix Febas und Mariano draußen und musste zu Beginn erst mal den Druck des Tabellenzehnten aushalten. In extreme Gefahr gerieten die Blancos gegen die Aragonier jedoch anfangs nicht, José Léon hätte dagegen mit einem Kopfball für die Führung der Gäste sorgen können. Dafür zeichnete dann Marcos Llorente kurz vor dem Seitenwechsel mit seinem zweiten Saison-Tor verantwortlich – 1:0 nach 43 Minuten.
[advert]
Zum Rückrundenstart wollte der Tabellenzweite an Tabellenführer Barakaldo dran bleiben. Jedoch mussten die Canteranos nach zuletzt acht Spielen ohne Niederlage (aber auch nur drei Siegen) an diesem 20. Spieltag mächtig kämpfen und zittern, viele Eckstöße und Spielzüge der Gastgeber überstehen. Und das, obwohl das Hinspiel gegen den Tabellenzehnten noch mit 5:1 deutlich pro Real endete. Ab Minute 58 durfte dann auch der Top-Torjäger der Segunda B mitwirken, jedoch konnte zwölf-Tore-Mann Mariano nach seiner Vertragsverlängerung mit den Blancos nicht viel bewirken. Ebro-Keeper Montoya rettete noch einmal gegen Mayoral, genauso wie Abad auf der Gegenseite und nachdem Ebro eine weitere Hundert Prozentige ausließ, war es geschafft.
Auch Ramis‘ Premiere glückte, wenn auch mit etwas mehr Glück als sein Vorgänger in der Ersten. Kommendes Wochenende empfängt die Castilla mit Rayo Majadohonda den 16. der Segunda B.
CD Ebro 0:1 Real Madrid Castilla (Tore: 1:0 Llorente, 43.) – Formation: Abad – Dani Fernández, Lienhart, León, Tejero – Javi Muñoz, Llorente, Ødegaard (63. Enzo), Cedrés (58. Mariano) – Jiménez, Mayoral (85. Febas)
Einzigartig auf deutschem Markt: Snapback-Caps und Beanies von Real Madrid!
Community-Beiträge