Stimmen zum Spiel

„Ein Mythos zeigt Wirkung“ – Presse preist „Zidane-Effekt“

Die Ära Zinédine Zidane startet verheißungsvoll. Nach dem frischen und fulminanten 5:0-Einstand gegen Deportivo La Coruña ist die internationale Presse vollen Lobes – und stellt fest, dass der Trainer-Wechsel die Spieler von Real Madrid neu geboren hat. REAL TOTAL präsentiert die Stimmen aus aller Welt.

502
Zinédine Zidane
Zinédine Zidane gewann mit Real Madrid 5:0 gegen Deportivo La Coruña

„Wie neu geboren“

MARCA (Spanien): „So gewinnt MadriZ! Die Spur, die Zidane bei seinem ersten Spiel als Trainer von Real Madrid hinterlassen hat, ist noch immer auf dem Platz des Estadio Santiago Bernabéu sichtbar. Es war ein filmreifes Debüt, in dem Zidanes Handschrift bereits zu erkennen war. Die Mannschaft feierte ein Schützenfest und sprühte nur so vor Freude. Das 5:0 bedeutet allerdings nicht, dass Zidane über eine Zauberformel für den Erfolg verfügt. Was er als Trainer kann, wird sich erst in den Spielen gegen stärkere Gegner zeigen.“

AS (Spanien): „Herrlich! Ein großartiger Start von ‚Zizou‘ – dank eines außerordentlichen Bale, der einen Hattrick erzielte und auch spielerisch glänzte. Real hatte wieder Spaß am Fußball. Der erste Auftritt unter dem neuen Chefkommandanten entsprach ganz dem Gusto der Madridistas. Es war eine offensive Mannschaft zu sehen, die den Abschluss suchte und sich überwiegend in der gegnerischen Hälfte aufhielt. Ein vielversprechender Auftakt…“

MUNDO DEPORTIVO (Spanien): „Die Zidane-Etappe beginnt mit einem eindrucksvollen Sieg, bei dem die Spieler wie neu geboren auftreten. Sie rannten, pressten und spielten auf eine Art und Weise, die unter Benítez nie zu sehen gewesen war. In anderen Worten: Sie verdeutlichten, dass es der Trainer ist, der ihre Stimmung am meisten beeinflusst.“

„Das sind ja schöne Aussichten“

L’ÉQUIPE (Frankreich): „Das sind ja schöne Aussichten! Zidanes Fest. 72.000 Fans von Real Madrid pilgerten ins Estadio Santiago Bernabéu, um dem Trainer-Debüt ihres Idols beizuwohnen. Sie kamen, wie vor der Ära Benítez, mit einem Lächeln und gingen auch mit einem. Die Mannschaft spielte offensiver – vielleicht teilweise auch zu offensiv, da Sergio Ramos und Pepe zuweilen Probleme hatten, die Stürmer des Gegners in den Griff zu kriegen.“

LA GAZZETTA DELLO SPORT (Italien): „Ein guter Beginn des Abenteuers von ‚Zizou‘. Karim Benzema und ein überragender Gareth Bale sorgten für einen Traum-Einstand des neuen Star-Trainers, der mit seinem Team aber noch immer drei Punkte hinter dem FC Barcelona und Atlético Madrid liegt. Es kommt noch viel Arbeit auf Zidane und seine Männer zu.“

THE GUARDIAN (England): „Real Madrid und Gareth Bale bescheren Zidane einen perfekten Start. Bale nahm beim 5:0 gegen Deportivo La Coruña ein Souvenir mit nach Hause: den Spielball mit den Unterschriften seiner Kollegen. Dem Waliser war die Enttäuschung über die Entlassung von Zidanes Vorgänger Benítez nicht lange anzumerken. Er erzielte einen Hattrick und holte sich den Applaus der Fans ab.“

„Plötzlich zaubert Real“

OLÉ (Argentinien): „Ein galaktischer Einstand! Real Madrid legte sein Schicksal in die Hände eines seiner ehemaligen Top-Spieler, der als Trainer aber noch keine große Mannschaft betreut hatte. In seinem ersten Spiel erlebte er ein Schützenfest, das seinem großen Namen gerecht wurde. Im Bernabéu war ein Luftwechsel zu spüren. Können Zidane und seine Spieler darauf aufbauen, steht einer glorreichen Zukunft nichts im Wege.“

DIE WELT (Deutschland): „Mit Zidane als Dirigent zaubert Real plötzlich! Sein erstes Spiel als Cheftrainer von Real Madrid hätte für Zidane kaum besser laufen können. Gegen La Coruña gelangen fünf Tore. So bedient der Franzose die Sehnsucht des anspruchsvollen Publikums.“

STERN (Deutschland): „Ein Mythos zeigt Wirkung. Zidane hat ein traumhaftes Debüt als Trainer von Real Madrid gefeiert. Die Elf des spanischen Rekordmeisters spielte unter Führung des früheren Weltklassefußballers wie befreit auf und errang einen 5:0-Kantersieg über Deportivo La Coruña. Einen so hohen Erfolg hatte bei Real seit mehr als 55 Jahren kein Trainer bei seinem Einstand erzielt. […] Die Real-Elf mit Weltmeister Toni Kroos wirkte wie ausgewechselt, obwohl Zidane im Grunde dieselben Spieler aufgestellt hatte wie der entlassene Vorgänger Rafael Benítez.“

Tickets fürs Champions-League-Achtelfinale: Rom vs. Real und Real vs. Rom

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Verwandte Artikel

Kritische Real-Töne trotz Sieg: „Es ist auch unsere Schuld“

Beinahe vermasselt Real Madrid seinen Champions-League-Auftakt! Die Königlichen gewinnen gegen Olympique Marseille...

Mbappé nimmt sich in die Pflicht: „Muss jetzt sehr lange gut spielen“

Real Madrid gewinnt einen langen Kampf in Unterzahl. Trotz einer Roten Karte...

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...