Interview

„Es geht nicht darum, wie es beginnt, sondern darum, wie es aufhört“

Was Real Madrid in der Hinrunde schlecht machte, kann es in der Rückrunde gut machen. Die Saison 2015/16 befindet sich nach 19 von 38 Spieltagen in der Halbzeit. Bei der FIFA-Gala in Zürich sprach Kapitän Sergio Ramos über das Ziel für die kommenden Wochen und Monate und stellte klar: „Es geht nicht darum, wie es beginnt, sondern darum, wie es aufhört.“

428
Sergio Ramos & Pilar Rubio
Sergio Ramos mit seiner Pilar Rubio am Montag bei der FIFA-Gala in Zürich

„Die beste Version von Real Madrid abrufen“

ZÜRICH/MADRID. Der Glauben an eine erfolgreiche Saison ist schlagartig zurück – zumindest bei zahlreichen Fans. Nachdem Real Madrid Rafael Benítez entließ, Zinédine Zidane einstellte und eindrucksvoll mit 5:0 gegen Deportivo La Coruña triumphierte, beträgt der Abstand auf Spitzenreiter Atltético derzeit zwar noch immer vier Punkte, doch nicht wenige sind der Überzeugung, dass man aus der Differenz auf die „Rojiblancos“ und den FC Barcelona mit derartigen Leistungen bis zum Ende der Spielzeit noch einen Vorsprung macht. Noch ist schließlich eine ganze Rückrunde zu spielen. Und auch in der UEFA Champions League stehen die wirklich wichtigen Partien in der K.o.-Runde erst noch an.

Sergio Ramos weiß das alles. Der Kapitän gegenüber beIN SPORTS: „Die Saison ist noch lang. Wir werden versuchen, unsere Top-Form zu finden, um die beste Version von Real Madrid abzurufen. Es geht nicht darum, wie es beginnt, sondern darum, wie es aufhört.“

[advert]

Einen für die Königlichen zufriedenstellenden Ausgang wünscht sich auch Ex-Madrilene Clarence Seedorf. Der 39 Jahre alte Niederländer, der zwischen 1996 und 1999 für das weiße Ballett auflief, nahm die Beförderung von „Zizou“ durchaus mit ein wenig Verwunderung auf – aber nicht, weil er ihm den Job nicht zutraut. „Es war klar, dass sie auf ihn setzen würden, aber ich hatte nicht erwartet, dass das jetzt passiert. Ich hoffe, dass alles gut gehen kann, obwohl es nicht angenehm ist, dern Trainer zu wechseln. Im Klub vertrauen sie ihm und Zidane will seinen Wert beweisen“, so der Champions-League-Triumphator von 1998 im Gespräch mit SKY SPORT.

Real Madrids Heim- und Auswärts-Trikot 2015/16 online bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...