Stimmen zum Spiel

„Vielleicht verstehen wir jetzt besser, was der Trainer von uns will“

Es läuft rund bislang unter Zinédine Zidane. Auch im zweiten Spiel unter dessen Leitung siegt Real Madrid souverän und überzeugt beim 5:1 gegen Gijón vor allem in den ersten 45 Minuten. Der Schlüssel für die Leistungsexplosion ist für die Spieler offensichtlich: „Zizou“ trifft den Nerv innerhalb der Mannschaft. Nach der Partie äußerten sich Isco , Marcelo, Jesé Rodríguez und Karim Benzema.

409
Gareth Bale und Co. haben derzeit Freude am Fußball spielen

ISCO über…

…die Partie: „Die erste Hälfte was überwältigend, in der zweiten haben wir uns ein wenig gehen lassen. Wir hatten eine gute Arbeitswoche, in der wir physisch zugelegt haben. Vor allem im ersten Durchgang haben wir viel Intensität in die Waagschale geworfen. Daran gilt es zu arbeiten.

…seinen erneuten Platz in der Startelf: „In erster Linie bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Wir sind 23, eine wettbewerbsfähige Truppe und der Schlüssel liegt darin, die Gelegenheiten zu nutzen. 

…die Beziehung zu Zinédine Zidane: „Es ist klar, dass wir versuchten, es bestmöglich zu machen, aber jetzt verstehen besser, was der Trainer von uns will. Und das merkt man auf dem Platz. 

…die Verletzung von Gareth Bale: „Man muss abwarten, was er hat. 

MARCELO über…

…die Leistungssteigerung: „Wir sind und bewusst, was wir wollen, was der Trainer von uns verlangt. Wir wollen spielen, in der gegnerischen Hälfte Ballbesitz haben und den Ball schnell zurückerobern. Wir haben das gegen ein gutes Team geschafft.

…drei wichtige Punkte: „Ein Spieler ist glücklich, wenn er gewinnt. Wir sind zufrieden und müssen uns weiter verbessern, um einen Titel in dieser Spielzeit zu gewinnen.

…die Verletzungen von Bale und Karim Benzema: „Hoffentlich sind die Verletzungen nichts Schlimmes. Wir trainieren gut und wissen, wo wir uns verbessern müssen. Die Verletzungen sind nicht durch das Training entstanden. Auf dem Spielfeld herrscht immer Risiko für die Spieler.

[advert]

JESÉ RODRÍGUEZ über…

…seine Spielminuten: „Ich hatte meine Minuten, es wird immer besser.

…die Partie: „Ich glaube, dass das Team eine sehr gute Einstellung hat. Wir sind eine großartige Mannschaft.

…Zidane als Trainer: „Ich kannte Zidane schon vor zwei Jahren, als wir eine Saison mit ihm hatten. Ich bin sehr zufrieden, er ist ein sehr nahbarer Trainer, kümmert sich um alles, auch um die kleinsten Details. Er hat große Lust und das überträgt er auf uns.

…die kommende Partie gegen Betis Sevilla: „Die Stadien in Andalusien sind immer schwierig. Wir müssen diesen Weg einfach weitergehen.

KARIM BENZEMA über…

…seinen lädierten Knöchel: „Es sieht ganz gut aus, es war nur ein Schlag. Es schmerzt ein bisschen, morgen werden wir sehen.

…die starke Team-Performance: „Es war ein schönes Tor von mir, aber das Wichtigste sind die drei Punkte und dass das Team gemeinsam arbeitet. Das ist ein guter Weg für Madrid.

…Zidane als Trainer: „Wir sind auf einem guten Weg, werden weiter zusammen arbeiten. Zidane ist ein großartiger Trainer, er weiß alles über Fußball und wir stehen hinter ihm.

…seine 300. Partie im königlichen Trikot: „Ich bin sehr stolz, 300 Partien für Madrid absolviert zu haben. Ich will dem Präsidenten, meiner Familie und allen Leuten danken. ich hoffe, noch viele weitere Spiele hier zu bestreiten.

Jetzt Tickets sichern: Real Madrid oder die königlichen Basketballer LIVE erleben

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...