Stimmen zum Spiel

„Es war logisch, dass diese Ergebnisse kommen würden“

471

Der „Zidane-Effekt“ hält weiter an und Real Madrid spielt auch in der zweiten Partie unter dem neuen Cheftrainer Zinédine Zidane berauschenden Fußball – zumindest 45 Minuten lang. Für Emilio Butragueño waren derartige Auftritte des Teams in Anbetracht der Qualität des Kaders zwar nur eine Frage der Zeit, doch in den Augen von „El Buitre“ steht die schwierigste Aufgabe für die Blancos jetzt erst noch bevor: Nämlich diese Leistung zu konservieren. Der Direktor für institutionelle Beziehungen über…

…die Partie: „Es war ein fabelhafter Abend für den Madridismo. Nicht nur aufgrunde der Tore, sondern aufgrund des Bildes, das das Team abgegeben hat. Wir waren brilliant, die Rückeroberung des Balles erfolgte sehr schnell, sehr fluide und mit viel Geschwindigkeit. Das alles hat dem Team zu Ruhe verholfen, die Leute sind erfreut nach Hause gegangen und genau das ist die Linie, die dem Madridismo und den Anhängern so gefällt.

…die Verletzungen von Gareth Bale und Karim Benzema: „Das war die schlimme Nachricht des Tages, weil für Benzemas Ausscheiden sein Mitspieler James verantwortlich war. Benzema hat leichte Beschwerden am Knöchel und Bale am Schollenmuskel. Wir müssen die kommenden Tage abwarten, um zu sehen, was sie haben. Hoffentlich ist es nichts Gravierendes und wir können wieder sofort auf sie zählen. Sie haben sehr gut gespielt. Ich hoffe das war ein Zwischenfall, der sich mit dem heutigen Abend wieder erledigt hat.

…über „BBC“: „Die Wahrheit ist, dass die drei zu den besten Spielern der Welt gehören, sie haben unglaubliche Entscheider-Qualitäten, jeder von ihnen kann ein Spiel entscheiden. In den letzten zwei Spielen war deren Verständnis beeindruckend, was sie noch gefährlicher macht. Es waren fünf sehr schöne Tore. Unsere Anhängerschaft ist dafür natürlich sehr dankbar.

[advert]

…die schwindende Intensität in Halbzeit zwei: „Gijón hat besser verteidigt, es war schwieriger Lücken im Verbund zu finden. Es war ein sehr komplettes Spiel.

…das erneute Schützenfest: „Wir wussten um das Potential dieser Mannschaft, wir haben Spieler von Weltformat. es war logisch, dass diese Ergebnisse kommen würden. Jetzt müssen wir an die nächsten Partien denken. Was überwiegt, ist die Freude, die Motivation und der Optimismus. Das müssen wir uns jetzt bewahren.

Real Madrids Heim- und Auswärts-Trikot 2015/16 online bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...