Interview

Xabi Alonso vermisst Real Madrid: „Es waren fünf sehr gute Jahre“

Xabi Alonso erinnert sich ausschließlich mit Freude an seine fünfjährige Etappe bei Real Madrid zurück. In einem Exklusiv-Interview mit dem Magazin GQ gab der Mittelfeldregisseur des FC Bayern München sogar zu, den spanischen Rekordmeister und dessen Umfeld zu vermissen.

503
LISBON, PORTUGAL - MAY 24:  Suspended Xabi Alonso of Real Madrid looks on ahead of the UEFA Champions League Final between Real Madrid and Atletico de Madrid at Estadio da Luz on May 24, 2014 in Lisbon, Portugal.  (Photo by Lars Baron/Getty Images)
Xabi Alonso stand von 2009 bis 2014 bei Real Madrid unter Vertrag – Foto: Lars Baron/Getty Images

„Ich fühlte mich anerkannt und wertgeschätzt“

MÜNCHEN. Fünf Jahre, sechs Titel, 236 Pflichtspiel-Einsätze. Xabi Alonso erlebte den erfolgreichsten Abschnitt seiner Vereinskarriere im Trikot von Real Madrid. Kein Wunder, dass der mittlerweile 34-Jährige die Königlichen noch in seinem Herzen trägt. „Klar vermisse ich Real Madrid. Es waren fünf sehr gute Jahre. In Madrid fühlte ich mich anerkannt, wertgeschätzt und respektiert. Und das ist sehr wichtig für mich“, so der spanische Welt- und Europameister.

[advert]

Trotzdem bereut der Baske, der unter anderem die Champions League mit den Merengues gewann, in keiner Weise seinen Wechsel zum FC Bayern München im Sommer 2014: „Das ist für mich eine fantastische Erfahrung. Der Klub ist sehr großmächtig, eine repräsentative Institution für Deutschland. Ähnlich wie Real Madrid für Spanien. Alles ist makellos organisiert und perfekt struktuiert. Man achtet hier auf kleine Details.“ 

Alonsos beste Real-Momente | Alle Videos

¡Gracias, Xabi!

Fünf Jahre lang und nicht nur in seinen 236 Partien verteidigte Xabi Alonso das Wappen Real... weiterlesen

„Madrid wird um Titel mitspielen“

Mit den Münchnern befindet sich Alonso auf dem besten Wege, seine zweite deutsche Meisterschaft in Folge zu holen. Indes läuft es bei seinem früheren Arbeitgeber weniger rund. Real steht in der Primera División vier Punkte hinter dem Lokalrivalen Atlético Madrid und zwei hinter dem FC Barcelona, der noch ein Nachholspiel hat. Nach der Ankunft von Zinédine Zidane als Trainer sieht Alonso allerdings gute Chancen auf eine Wende: „Real Madrid hat eine Top-Mannschaft mit großartigen Spielern auf allen Positionen. Eine Basis ist vorhanden, Erfahrung auch. Trotz des schlechten Starts bin ich mir sicher, dass sie am Ende um die Meisterschaft und auch die Champions League mitspielen werden.“

Real Madrids Heim- und Auswärts-Trikot 2015/16 online bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare

Verwandte Artikel

„Bayern kam zu mir“: Mbappé gibt Bundesliga-Interessenten preis

Kylian Mbappé verliert positive Worte zu den ersten Monaten unter Neu-Trainer Xabi...

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...