Es sind noch 18 Tage bis zum ersten Duell zwischen Real Madrid und dem AS Rom im Achtelfinale der Königsklasse, doch Stephan El Shaarawy blickt bereits fieberhaft der Herausforderung entgegen, die ihn und seine neuen Mitspieler erwartet. „Die Champions League ist ein prestigeträchtiger Wettbewerb. Ich freue mich sehr, diese Bühne wieder betreten zu dürfen“, sagte der 23-jährige Italiener zur GAZZETTA DELLO SPORT.
[advert]
El Shaarawy wechselte letzte Woche auf Leihbasis vom AC Mailand zu den Römern. Zuvor hatte er sechs Monate lang das Trikot des AS Monaco getragen, dort aber nur selten für Furore sorgen können. In der ewigen Stadt will der „Pharao“ nun wieder an seine Glanzzeiten anknüpfen – am liebsten gegen Real: „Uns erwarten zwei schwierige Spiele, aber wir wollen unser Bestes geben“, erklärte der Mittelstürmer. Zugleich betonte er aber auch, dass man zunächst in der Serie A wieder „Fuß fassen“ müsse.
Die Roma belegt mit zwölf Zählern Rückstand auf die Tabellenspitze aktuell nur Rang fünf. Der „Scudetto“ ist längst kein Thema mehr, darüber hinaus ist man in der Coppa Italia ausgeschieden. In der Champions League geht es also darum, eine enttäuschende Saison zum Positiven zu wenden. Real kann sich auf einen motivierten Rivalen einstellen – und einen sehr motivierten El Shaarawy…
Real Madrid LIVE in der Königsklasse gegen den AS Rom erleben – Tickets bestellen
Community-Beiträge