Spielbericht

Magerkost in Málaga: Real verstolpert Sieg und Titel

Real Madrid patzt einmal mehr auswärts und muss allmählich die spanische Meisterschaft abhaken. Bei einem kämpferisch starken FC Málaga kam das Team von Zinédine Zidane nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Ein abseitsverdächtiges Kopfballtor von Cristiano Ronaldo war nicht genug, um in Reichweite des FC Barcelona zu bleiben.

1.2k

Mateo Kovacic
Mateo Kovačić (r.) lässt mit Real Madrid wieder einmal auf fremdem Terrain Federn

Gleiches Ergebnis wie im Hinspiel

MÁLAGA. Der FC Barcelona marschiert unaufhaltsam seinem 24. Meistertitel entgegen auch dank Real Madrid. Die Königlichen haben am Sonntagnachmittag einmal mehr auf fremdem Platz gepatzt. Beim FC Málaga reichte es für die Truppe von Zinédine Zidane wie schon in der Hinrunde nur zu einem 1:1-Unentschieden dem zweiten im dritten Liga-Auswärtsspiel unter dem Nachfolger von Rafael Benítez.

Ohne den verletzten Offensiv-Star Karim Benzema, der mit Rückenproblemen in Madrid geblieben war, dem gesperrten Abwehr-Ass Raphaël Varane und einem 90-minütigen Kampfspiel beim AS Rom in den Beinen zeigte der spanische Rekordmeister im Estadio Rosaleda eine blutleere Darbietung. Zidane setzte auf folgende Elf: Navas – Carvajal, Nacho, Ramos, Marcelo – Modrić, Kroos, Kovačić – Jesé, Isco, Ronaldo.

[advert]

Ronaldo trifft und scheitert

Málaga präsentierte sich vor heimischer Kulisse von Beginn an hellwach und bissig, sodass Keylor Navas schon nach einer Viertelstunde fast zweimal hätte hinter sich greifen müssen. Den Málaga-Stürmern Juanpi und Ricardo Horta versagten jedoch frei vor dem Tor der Blancos die Nerven. Die Defensive um Kapitän Sergio Ramos entpuppte sich insbesondere in der Anfangsphase als Hühnerhaufen. Viele Ballverluste und Ungereimtheiten im Mittelfeld sowie wenig Durchschlagskraft im Sturm trugen dazu bei, dass Málaga Oberwasser bekam.

Während dem Team von Javi Gracia aber der letzte Pass oder die Coolness fehlte, schlug Real mehr oder weniger aus dem Nichts zu. Nach einem Freistoß von Toni Kroos bugsierte der bis dato vollkommen unsichtbare Cristiano Ronaldo den Ball unnachahmlich per Kopf ins Netz (33.). Allerdings stand der dreimalige Weltfußballer bei dieser Situation einen halben Meter im Abseits – Glück für die Gäste, Pech für die Hausherren.

+++ IHR WOLLT MITREDEN? DAS KÖNNT IHR MIT DER REAL TOTAL-COMMUNITY IM SPIELTAGS-THREAD +++

Es war erst Reals zweiter Schuss nach einer halben Stunde auf das Gehäuse von Málaga-Keeper Carlos Kameni, der zuvor einen Versuch von Jesé Rodríguez (23.) entschärft hatte. Nur 180 Sekunden nach dem 0:1 aus Sicht des Tabellenelften sollte Kameni aber eine Revanche gelingen. Ronaldo, dem nach einem groben Foul von Málagas Spielführer Weligton ein Elfmeter zugesprochen worden war, scheiterte an der „Katze“ aus Kamerun. Kameni roch die aus seiner Sicht linke Ecke und parierte den flachen Schuss des Portugiesen problemlos.

Navas rettet Real – bis zur 66. Minute

Diese entscheidende Szene gab Málaga wieder Auftrieb. Vor allem nach dem Seitenwechsel kämpften die Gastgeber unermüdlich weiter und hielten an ihrem Pressing-Konzept fest. Real bewegte sich auf dünnem Eis und schaffte es nur selten, sich weitere Chancen oder zumindest einen Hauch davon herauszuspielen. Navas zeigte indes einige Glanzparaden, konnte aber auch nach 66 Minuten nichts mehr machen, als der mit nach vorne gestürmte Málaga-Verteidiger Raúl Albentosa das Leder aus kurzer Distanz unter die Latte drosch.

In der Folge warfen die Madrilenen wieder mehr in die Waagschale, fanden gegen die gut gestaffelte Hintermannschaft des Underdogs aber nur selten eine Lücke. Die eingewechselten Lucas Vázquez und James Rodríguez, die den glücklosen Jesé Rodríguez und den als Benzema-Ersatz im Mittelsturm abwesenden Isco ersetzt hatten, brachten ein wenig Schwung. James gelang kurz vor dem Ende eine schöne Volley-Direktabnahme, doch der wieder einmal gut aufgelegte Kameni hielt das Unentschieden fest.

Neun Punkte Rückstand auf Barça

„Insgesamt zu wenig“, steht unter Reals Zeugnis für den 25. Spieltag. Zu wenig Engagement, zu wenig Kreativität. Barça musste vor einem Monat auch gegen Málaga leiden, entführte unterm Strich aber drei Punkte aus dem „Rosengarten“. Genau solche Spiele muss man gewinnen, um Meister zu werden. Da die Katalanen nunmehr neun Punkte vor Zidanes Jungs liegen, geht es beim Derby gegen Atlético Madrid am kommenden Samstag (16 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker) wohl nur noch um die Ehre.

Real Madrid LIVE in La Liga und Champions League erleben – Tickets bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Inhaltsverzeichnis

  1. Seite 1 Spielbericht zum 25. Spieltag gegen den FC Málaga
  2. Seite 2 Spielstatistik und REAL TOTAL-Spieler des Tages

Verwandte Artikel

Bellingham bricht den Bann: Real Madrid belohnt sich gegen Juve

Drittes Spiel, dritter Sieg: Ein überlegenes Real Madrid hat im Estadio Santiago...

Spätes Mbappé-Tor im Derby: Real als Spitzenreiter in den Clásico

Später Sieg im Mini-Derby: Real Madrid fährt beim FC Getafe dank Kylian...

Vinícius hat zweimal Glück: Real Madrid jubelt im Top-Spiel

Real Madrid entscheidet in LaLiga das Spiel um Tabellenplatz zwei für sich...

Überragender Mbappé: Real Madrid erfüllt Pflicht in Kasachstan

Diesmal sogar ein Dreierpack: Kylian Mbappé führt Real Madrid in der Champions...