Einzelkritik

Noten zum 26. Spieltag: Von nichts kommt nichts

Atlético Madrid regiert in Spaniens Hauptstadt. Zum dritten Mal in Folge triumphierten Diego Simeone und seine Truppe im Estadio Santiago Bernabéu und stellten damit einen Bestwert auf. Auch wenn die Spielweise der „Rojiblancos“ längst bekannt ist, bereitet sie dem Rekordmeister noch immer Probleme. Das Zweikampfverhalten und die Rückwärtsbewegung waren zuweilen aberwitzig, die Bemühungen in der Offensive planlos und fern von Kreativität. 80-Millionen-Mann James Rodríguez enttäuschte besonders. Die REAL TOTAL-Spielerbewertungen des 26. Spieltags der Primera División 2015/16.

471
Danilo
Danilo (r.) war einer der wenigen Real-Spieler, die kämpften

Startelf

Keylor Navas

Parierte dreimal gut, musste dafür einmal hinter sich greifen. Ob er beim Gegentor hätte mehr machen können? Schwierig zu sagen. Antoine Griezmanns Schuss war sehr platziert und zudem leicht verdeckt. REAL TOTAL-Note: 3.

Dani Carvajal

Knüpfte nach ordentlichem Start an seine unkonzentrierte Leistung in Málaga an. Schlug viele Flanken ins Niemandsland oder blieb an Filipe Luis hängen. Ließ darüber hinaus in Sachen Defensive viel zu wünschen übrig. Beim Gegentreffer war seine rechte Seite völlig blank – was sicherlich nicht nur an ihm lag. Dennoch: Der Spanier muss sich dringend steigern. REAL TOTAL-Note: 5. 

Raphaël Varane

Beim Gegentor wie der Rest der Hintermannschaft ungeordnet, ansonsten aber immer zur Stelle. Konnte mit am wenigsten für die Niederlage. Leistete sich keine Fehler, sondern hielt allen voran Fernando Torres sehr gut in Schach. REAL TOTAL-Note: 3.

Sergio Ramos

Genau wie Varane souverän. Agierte sicherer und gedankenschneller als zuletzt. Wagte sogar einige Vorstöße, bekam den Ball jedoch nicht in „Décima“-Manier serviert. REAL TOTAL-Note: 3.

Danilo

Zeigte kurioserweise eine seiner besten Leistungen im weißen Trikot. Hatte als Marcelo-Vertreter auf der linken Seite zwar Probleme im Passspiel, warf sich dafür kompromisslos in jeden Zweikampf. Verringerte seine Offensivbemühungen in Durchgang zwei. REAL TOTAL-Note: 3.

Toni Kroos

96 Prozent Passgenauigkeit hin oder her – zu einem kompletten Fußballer gehört mehr dazu als das Verteilen von Bällen. Zweikämpfe richtig annehmen? Der Kugel auch mal hinterherjagen anstatt hinterherjoggen? Nicht mit Kroos. Spielte seinen Stiefel trocken herunter und war mit seiner kampflosen Einstellung das Sinnbild des Kollektivs. REAL TOTAL-Note: 5.

Luka Modrić

War wie schon in Málaga vor einer Woche nicht der erhoffte Schlüssel zum Erfolg. Hinterließ keinen spritzigen und wachen Eindruck, verlor ungewöhnliche viele Bälle. Bemühte sich im Spiel nach vorne, suchte allerdings vergeblich nach einer Lücke. REAL TOTAL-Note: 5.

James Rodríguez

Auch im Derby ein Schatten seiner selbst. Offenbarte vor allem große körperliche Defizite. Wirkte ausgelaugt und verlor allein in den ersten 20 Minuten sechs Zweikämpfe. Ließ beim Gegentor seine rechte Seite blank und Carvajal vollkommen allein. Konnte nicht einmal in Sachen Passspiel und Kreativität punkten. Was ist nur los mit dem Kolumbianer? In dieser Verfassung Lichtjahre von einem Stammplatz entfernt. REAL TOTAL-Note: 6.

Isco

Wie die meisten seiner Kollegen kein Mann für die großen Spiele. Begann bemüht und quirlig, hatte gegen mustergültig verteidigende „Colchoneros“ jedoch keine zündende Idee. Verabschiedete sich nach dem Gegentor mehr oder weniger vom Spielgeschehen und wurde in Minute 70 von Zidane erlöst. REAL TOTAL-Note: 5.

Griezmann knockt Real aus – der Spielbericht zum Nachlesen

Cristiano Ronaldo

Der aktivste Offensivspieler der Blancos in Halbzeit eins, der es als einziger wenigstens auch mal aus der Ferne probierte und einen gefährlichen Freistoß auf das Gehäuse von Jan Oblak abfeuerte. Vergab zu Beginn der zweiten Hälfte eine Riesenchance, baute danach minütlich ab. Kein Führungsspieler, kein Antreiber – jedoch zugegebenermaßen oft auf sich allein gestellt. REAL TOTAL-Note: 4.

Karim Benzema

Spielte nur 45 Minuten, nachdem er aufgrund von Rückenproblemen erst am Donnerstag wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt war. Machte dementsprechend keinen topfitten Eindruck und wurde von den aggressiven Diego Godín und José Giménez weitestgehend aus dem Spiel genommen. Zeigte sich dennoch anspielbar und schaffte Räume. REAL TOTAL-Note: 4.

[advert]

Einwechselspieler

Borja Mayoral

Ein undankbarer Zeitpunkt, um zum ersten längeren Einsatz für die Profis zu kommen. Machte seine Sache aber bemerkenswert gut und holte sich als einziger Lob von Zidane ab. Mit seinen 18 Jahren schon enorm ballsicher und robust. Sollte in Anbetracht der ohnehin aussichtslosen Lage in der Liga weiterhin Chancen erhalten. REAL TOTAL-Note: 3. 

Lucas Vázquez

Kam eine gute halbe Stunde vor Ende für den enttäuschenden James und verlieh der rechten Seite sofort mehr Schnelligkeit. Machte weitaus mehr als sein Vorgänger, konnte gegen einen derart tiefstehenden Gegner aber nicht seine Stärken ausspielen. REAL TOTAL-Note: 4.

Jesé Rodríguez

Sollte die mageren Offensivbemühungen in den letzten 20 Minuten ankurbeln, biss sich an der rot-weißen Mauer aber ebenfalls die Zähne aus. Ohne Bewertung.

Real Madrids Heim- und Auswärts-Trikot 2015/16 online bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Verwandte Artikel

Noten zum 3. Spieltag: Carreras überragend, Mbappé unglücklich

Real Madrid ist in LaLiga weiter voll auf Kurs: Am Samstagabend drehten...

Noten zum 2. Spieltag: Vinícius polarisiert, Rodrygo bemüht

Nach 24 Jahren spielt Real Madrid erstmals wieder bei Real Oviedo und...

Noten zum 1. Spieltag: Mbappé kaltschnäuzig, Huijsen clever

Etwas mehr als ein Arbeitssieg, aber zu wenig für glanzvoll. Real Madrid...

Noten gegen Tirol: Mbappé treffsicher, Güler magisch

Generalprobe gelungen: Im letzten Testspiel vor Saisonbeginn besiegte Real Madrid den österreichischen...