Stimmen zum Spiel

Presse: Barça-Blatt vergleicht Reals Situation mit Titanic-Untergang

Verzweifelte Gesichter von Cristiano Ronaldo und Florentino Pérez, dazu der Bug der Titanic. Die dem FC Barcelona nahe Sportzeitung SPORT vergleicht Real Madrids sportliche Situation am Tag nach dem 0:1 gegen Atlético mit einem der schlimmsten Schiffsunglücke in der Geschichte der Menschheit. REAL TOTAL liefert die Pressestimmen zur Derby-Pleite.

458

SPORT (Spanien): „Die Titanic! Das Bernabéu fordert den Rücktritt von Florentino. Die Mannschaft von Real Madrid warf die Liga schon vor einiger Zeit weg, obwohl ihr Trainer, der Franzose Zinédine Zidane, das wieder und wieder leugnet. Die offensive Produktion des Teams, das Zidane leitet, war fast schon lächerlich. Fans gegen Spieler: ‚Söldner!‘“

MARCA (Spanien): „Madrid tritt aus der Liga zurück. Atlético gewann im Bernabéu, als wäre es das eigene Stadion gewesen. Und die Wahrheit ist, dass man das glauben kann. Madrid versuchte es von Beginn an, aber die Vorstöße waren von einer armseligen Geschwindigkeit. Cristiano hatte eine Chance, die er in der Regel nicht liegen lässt.“

AS (Spanien): „In der Hauptstadt regiert Atlético. Schlechtes Spiel von Madrid, Tor von Griezmann und ein geklauter Elfmeter an Danilo. Einmal mehr ‚Florentino, Rücktritt­­‘-Rufe im Bernabéu.“

MUNDO DEPORTIVO (Spanien): „Atlético erobert wieder einmal das Bernabéu, das gegen Florentino wütet. Pfeifkonzert! Atlético Madrid ist nun offiziell der einzige Rivale, der Barça im Kampf um die Liga bleibt.“

LA GAZZETTA DELLO SPORT (Italien): „Griezmann erledigt Real Madrid, Florentino wird infrage gestellt. Der Zidane-Effekt hielt anderthalb Monate. Die direkte Champions-League-Teilnahme befindet sich in ernsthafter Gefahr. Madrid bleibt jetzt nur die Champions League, aber die Probleme sind nach dem Trainer-Wechsel dieselben.“

CORRIERE DELLO SPORT (Italien): „Atléticos Hoffnungen halten sich in der Liga aufrecht. Erfüllte Mission für das Atlético von Simeone, der die taktische Schlacht gegen Zidane gewann. Real Madrid verlässt das Stadion unter Pfiffen und Rücktrittsforderungen an den Präsidenten.“

L’ÉQUIPE (Frankreich): „Die Hoffnungen verlassen Real Madrid. Erste große Probe für den französischen Trainer, die Mannschaft konnte Atlético keinen Schaden zufügen.“

[advert]

BILD (Deutschland): „Das war’s mit der Meisterschaft! Real verliert das Madrid-Derby 0:1 gegen Atlético, Antoine Griezmann (53.) schließt einen Konter ab – und stürzt Real noch tiefer in die Liga-Krise. Durch die Pleite liegt die Mannschaft von Star-Trainer Zinédine Zidane weiter neun Punkte hinter Barça auf Platz drei.

KICKER (Deutschland): „0:1 gegen Atlético Madrid – Real muss nach der bitteren Pleite im Stadtderby am Samstag die Meisterschaft abhaken. Sollte Barcelona am Sonntag gegen Sevilla gewinnen, sind die Königlichen zwölf Punkte vom Primus entfernt. Zu viel für Cristiano Ronaldo, ihm platzte nach dem Spiel der Kragen. Der Superstar kritisierte seine Mitspieler, die Medien, die vielen Verletzungen seiner Kollegen – irgendwie alles!“

SPORT BILD (Deutschland): „Gellendes Pfeifkonzert nach dem Schlusspfiff! Real Madrid hat mit einer Niederlage im Stadtderby gegen Atlético wohl auch seine letzte Meisterschaftschance verspielt. Die Königlichen unterlagen vor eigenem Publikum mit 0:1 (0:0) und haben als Tabellendritter nun vier Punkte Rückstand auf den Stadt-Rivalen auf Platz zwei, der Abstand zu Titelverteidiger FC Barcelona beträgt weiter neun Punkte.“

DAILY MAIL (England): „Griezmann beendet die Bestrebungen des ewigen Rivalen. Eine der teuersten Mannschaften Europas wird von ihren eigenen Fans ausgepfiffen, nachdem man vom Liga-Kampf abgetreten ist. Erstes Derby für Zidane, Niederlage gegen Simeone.“

O JOGO (Portugal): „Atlético schreibt im Bernabéu Geschichte. Sie gewannen drei Spielzeiten in Folge im Zuhause von Real Madrids, liegen fünf Punkte hinter Spitzenreiter Barcelona. Cristiano verlor die Geduld.“

Folge REAL TOTAL auch auf FacebookTwitterGoogle+ und Instagram

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...