Jugend

Juvenil A mit Kampf und Febas’ Sahne-Tor ins YL-Halbfinale

849

Es kann ein königlicher Tag für den Madridismo werden! Denn das Vorspiel zum Achtelfinal-Rückspiel der ersten Mannschaft gegen Rom (20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker) hat geklappt und die Juvenil A ist in der Youth League ein Runde weiter. Im umkämpften Viertelfinale gegen Benfica Lissabons U19 setzten sich die Blancos verdient 2:0 durch.

Zwar hatten Santiago Solaris Jungs mehr Anteile, doch auf das erlösende Tor musste lange gewartet werden. Gegen wie befürchtet physisch stärkere Gäste musste die Juvenil A geschlossen ackern, doch inklusive Cedrés’ Pfostentreffer führte keiner der 7:2 Abschlüsse in Durchgang eins zu einem Tor – 0:0 zur Pause. Dabei waren José Lazo und Borja Mayoral – frisch aus der Ersten zurück, um der A-Jugend auszuhelfen – der Führung mehrfach nahe und hinten musste Luca Zidane nur ein Mal in Neuer-Manier eingreifen nach einer katastrophal ausgeführten Ecke der Madrilenen. Aufpassen und kämpfen war angesagt – allein im ersten Durchgang fielen 3:6 Fouls, inklusive zwei gelber Karten für die Portugiesen.

[advert]

Unter den Augen von Roberto Carlos und rund 1.000 anderen Zuschauern im Estadio Alfredo Di Stéfano entwickelte sich im zweiten Durchgang eine mehr und mehr zerfahrenere Partie. Der großartige Achraf Hakimi scheiterte, ein Mayoral-Tor wurde (nach zweifelhafter Abseitsentscheidung) aberkannt, Zidane parierte eine Hereingabe – zu viele Räume durch oft zu kopfloses Anrennen. Dennoch war von der besten Offensive der Youth League wenig zu sehen, dagegen suchten die seit 14 Spielen ungeschlagenen und immer nervöser werdenden Madrilenen ihr Glück. Dieses erzwang dann Aleix Febas: Flink und direkt vom wie immer einsatzfreudigen Mayoral bedient, brauchte es nur eine geniale Szene des Kapitäns, um den Gegenspieler stehen und dem Torhüter keine Chance zu lassen – 1:0 nach 66 Minuten.

Benfica versuchte sich zu wehren, doch musste ab der 70. Minute in Unterzahl agieren, nachdem eines der vielen Fouls der Gäste zu einem Platzverweis führte – Gelb-Rot für Amaral. Leichtes Spiel für den Zweiten der División de Honor (Gruppe fünf), der kaum noch etwas zuließ und sicher kombinierte und eigentlich noch höher hätte gewinnen müssen. Aber nach erneut traumhafter Aktion Febas’ zerschellte Mayorals Schuss aus fünf Metern am Pfosten. Noch mehr wurde ausgelassen, aber als Alex Salto einen Torwartfehler ausnutzte, stand es 2:0 (77.). Und das reichte: Nach 90 umkämpften Minuten mit 16:3 Abschlüssen und 8:12 Fouls steht die Juvenil A verdient als erstes Team im Youth-League-Halbfinale (HIGHLIGHTS)! In diesem geht es am 15. April in Nyon gegen den Sieger der Begegnung Paris-Rom – ein mögliches Endspiel würde drei Tage später, ebenfalls im Ort des UEFA-Hauptsitzes stattfinden.

Real Madrid Juvenil A 2:0 Benfica Lissabon (Tore: 1:0 Febas, 66.; 2:0 Salto, 77.) – Formation: Luca Zidane – Achraf Hakimi, Álex Martín, Salto, Dani Fernández – Óscar (Seoane, 79.), Fidalgo – Cedrés (Mario Rodríguez, 87.), Aleix Febas, Lazo – Borja Mayoral (Gómez, 83.)

Jetzt Tickets sichern: Real Madrid oder die königlichen Basketballer LIVE erleben

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Verwandte Artikel

Entdeckung der Saisonvorbereitung: Real verlängert mit Thiago Pitarch

Die Saisonvorbereitung bei Real Madrid dauert zwar nur 15 Tage, aber sie...

Von Atlético: Real Madrid schnappt Juwel Gabriel Castrelo

Real Madrid hat erneut auf dem Jugendmarkt zugeschlagen – und das ausgerechnet...

13 von 14 Nachwuchs-Teams sind Meister: Rekord in La Fábrica

Das ist klar: für Real Madrids Profis war es eine Saison zum...

Zweiter Liga-Titel: U19-Coach Arbeloa sorgt weiter für Furore

Bei Real Madrid kann doch noch ein Titel gefeiert werden – wenn...