Training

Training nach wie vor ohne Casemiro – Schweigeminute für Cruyff

946

Erneut wurde es ruhig, bevor es an die Arbeit ging. Wie schon am Dienstag gab es auch vor dem Training am heutigen Karfreitag eine Schweigeminute. Zuletzt in Gedenken an die Opfer der Terror-Anschläge in Brüssel (34 Tote), nun aufgrund des Krebstodes von Fußball-Legende Johan Cruyff. Die niederländische Ikone des FC Barcelona verstarb am Donnerstag im Alter von 68 Jahren.

Bei der letzten Einheit dieser Woche fehlte von Carlos Casemiro wieder einmal jede Spur auf dem Trainingsplatz. Zum dritten Mal in Folge hielt sich der brasilianische Mittelfeld-Kämpfer dafür in den Inneneinrichtungen der Ciudad Real Madrid auf und arbeitete dort individuell. Entsprechend konnte Coach Zinédine Zidane mit nur neun Profis trainieren (Marcelo, Álvaro Arbeloa, Karim Benzema, Gareth Bale, Daniel Carvajal, Jesé Rodríguez, Lucas Vázquez, Kiko Casilla, Rubén Yáñez), weshalb er abermals einfach selbst mitmischte.

[advert]

Nach dem üblichen Aufwärmen absolvierten die Madrilenen Übungen zu Ballbesitz und Pressing, woraufhin verschiedene Angriffssituationen geübt wurden und am Ende ein Trainingskick auf dem Plan stand. Am Samstag und Sonntag hat die Mannschaft frei.

Anzüge, Hosen, Jacken, Shirts  – Trainingsartikel von Real Madrid online bestellen

von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Abschlusstraining vor Celta mit Camavinga – fünf Stars fehlen

Die Auswärtsodyssee ist endlich zu Ende! Nach über einem Monat spielt Real...

Nach Auswärtsmarathon: Zwei freie Tage und nur eine Einheit vor Celta

Der Auswärtsmarathon von sechs Gastspielen in Folge zeigt seine Folgen. Nicht nur,...

Abschlusstraining vor Athletic: Gibt’s Offensiv-Überraschung?

Irgendwas muss Xabi Alonso ändern. Nachdem von den letzten fünf Partien nur...

Asencio zurück im Training, Mastantuono weiter bereit

Einmal noch, dann war’s das mit dem Auswärtsmarathon. So endet bei Real...