
GARETH BALE über…
…den bevorstehenden Clásico gegen den FC Barcelona (Samstag, 20:30 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker – TICKETS): „Wir werden hundert Prozent geben, um versuchen, zu gewinnen. Das Spiel wird am Samstag sehr gut. Man wird es sehr genießen können. In der Liga ist natürlich jedes Spiel wichtig. Wenn wir gewinnen, können wir an Selbstvertrauen dazu gewinnen und das mit in die Champions League nehmen. Wir können in der restlichen Phase der Saison eine gute Form erreichen und einen Titel gewinnen.“
…den Schlüssel zum Sieg im Camp Nou: „Treffen. Wir wissen, dass es schwer wird, aber wir müssen bei hundert Prozent sein. Wir müssen sie angreifen und indem wir Bestform auftreten, gewinnen wir.“
…den Liga-Titel und die Frage, ob er für Real noch zu erreichen sei: „Ja, im Fußball ist alles möglich, denke ich. Wir sind zehn Punkte in Rückstand, werden aber so lange kämpfen, bis es nicht mehr möglich ist. Aber jetzt ist es schon noch möglich. Am Samstag können wir den Rückstand auf sieben Punkte verkürzen und du weißt nie, was danach passieren kann.“
…die Atmosphäre in Barcelona nach dem Tod von Ikone Johan Cruyff: „Ich denke nicht, dass das Ambiente uns beeinflusst. Cruyff ist eine Legende und wir alle respektieren ihn als Spieler und Person. Wir werden ihn am Samstag alle ehren.“
[advert]
…seine persönliche Situation: „Sie hat sich im Vergleich zum letzten Jahr etwas verändert, so wie die Meinung der Leute über mich. Ich spiele gut, verbessere mich stetig und bin in einer guten Form. Aber die Saison ist noch lang und ich hoffe, weiterhin gut zu spielen und der Mannschaft zu helfen. Diese Saison habe ich mich verbessert und es war wichtig, weiterhin hart zu arbeiten und zu kämpfen. Ich fühle mich besser und spiele besser. Ich habe vor der Verletzung sehr gut gespielt. Jeder weiß, dass es mir gefällt, im Zentrum oder auf der rechten Seite zu spielen, aber ich habe kein Problem damit, links zu spielen. Ich hoffe, mich weiterhin zu verbessern und der Mannschaft zu helfen.“
…die Frage, was Trainer Zinédine Zidane von ihm fordere: „Dasselbe wie von allen anderen: arbeiten, verteidigen und als Mannschaft angreifen. Zusammenstehen. Vielleicht waren wir in der Vergangenheit nicht so geeint, jetzt sind wir es aber.“
…die Arbeit von „Zizou“ und dessen laute Ansprachen: „Er tut das, was jeder Trainer tut. Er macht seine Arbeit sehr gut und gibt uns viel Vertrauen. Wir brauchen manchmal Schreie und einen Schubser in die richtige Richtung. Ich hoffe, dass wir uns weiterhin alle gemeinsam verbessern und eine Trophäe gewinnen.“
…seine Sturm-Kollegen Cristiano Ronaldo und Karim Benzema: „Wir haben eine sehr gute Beziehung zueinander und spielen zusammen sehr gut. Aber jeder hat seine Meinung, wir sind nicht die Richter. Dafür sind die Medien und die Leute da. Unsere Mission ist es, die Fans glücklich zu stimmen.“

…Barças Angriffstrio Lionel Messi-Luis Suárez-Neymar: „Sie sind Weltklasse. Wir wissen alles über sie und sie alles von uns.“
…die Rückkehr von Karim Benzema: „Das ist eine großartige Nachricht. Er ist ein toller Spieler, schießt viele Tore. Es ist wichtig, dass er zurück ist und wir hoffen, dass er weiterhin so spielt und trifft.“
…Sergio Ramos, der seinen 30. Geburtstag feiert: „Wir hatten eine Geburtstagstorte. Er ist ein großartiger Kapitän, ein großartiger Spieler und wie ein großer Krieger.“
…das Leben in Madrid und die Zukunft: „Ich habe mich mehr eingewöhnt und ich mag es, hier zu leben. Meiner Familie geht es hier gut. Ich habe einen Vertrag bis 2019 und werde hier bleiben.“
…den Weltfußballer-Titel: „Daran denke ich nicht, sondern daran, bei Real Madrid zu spielen und mich zu verbessern. Diese Titel sind nicht sehr wichtig. Ich konzentriere mich darauf, Titel mit meiner Mannschaft zu gewinnen.“
Real Madrid live in La Liga und Champions League erleben – Tickets bestellen
Community-Beiträge